Synthese von 4-MMC (Mephedron) in DCM

Dexterror

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 29, 2023
Messages
8
Reaction score
3
Points
3
Wird für diese Synthese kein Rückflusskühler benötigt? Dcm, das auf 40 Grad (Siedepunkt) erhitzt wird, manchmal zu einer Explosion führen kann, wenn es für eine solche Zeit bei einer solchen Temperatur in einem geschlossenen Kolben erhitzt wird?
 
View previous replies…

TheEnthusiasticCat

Don't buy from me
New Member
Joined
May 28, 2024
Messages
4
Reaction score
1
Points
1
Wenn Sie den Behälter vollständig verschließen, würde ich empfehlen, ihn leicht geöffnet zu halten, um einen Druckaufbau zu verhindern und auch, um etwaige Dämpfe/Gerüche einzudämmen; natürlich ist eine Absaugung zu empfehlen. Bei einer 4MMC-Synthese mit DCM fühle ich mich bei einer Temperatur zwischen 38°C und 40°C wohl. Sie können auch 18 bis 24 Stunden lang bei 0 °C arbeiten, wobei 24 Stunden vorzuziehen sind.
 

experimentsci

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 17, 2023
Messages
18
Reaction score
4
Points
3
Hallo Leute,
ich bevorzuge auch die Methode in DCM.
Ich habe 100g Bromketon in 300ml DCM gemischt und langsam 200ml Methylamin 40%a.q. Lösung zugegeben.

Nun meine Frage, welche Temperatur und welche Zeit wäre die beste.
Beim letzten Mal habe ich die Temperatur bei 36 - 37 Grad gehalten und die Reaktionszeit betrug 3 Stunden.
Aber das Produkt war nach der Ansäuerung extrem blau.

Wie kann ich das Verhältnis zwischen Temperatur und Kochzeit am besten reparieren.
Geringere Temperatur = längere Reaktionszeit?

Welche Temperatur funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen und die Gründe für die Temperatur und Kochzeit erklären?

Herzlichen Dank!
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
50
Points
28
Meiner Erfahrung nach kann man das problemlos bei 40 (rm temp! Verwenden Sie ein Glasthermometer, das in die Mischung gesteckt wird) machen. DCM scheint nur sehr widerwillig mit dem Sieden zu beginnen (als ob es eine Art Pufferzone hätte). Wenn ich die Temperatur erhöhe, bleibt es hartnäckig bei 40 stehen.

So oder so. Das Verhältnis von Zeit und Temperatur ist nur für diejenigen wichtig, die es ständig eilig haben. Die Tatsache, dass eine Reaktion eine bestimmte Zeit dauert, bedeutet nicht, dass man die Stoppuhr fest anziehen muss. Das Produkt läuft nicht weg. Bei 35 über Nacht, 25 über Nacht, 40 in 2 Stunden, 40 in 8 Stunden ... erhalten Sie die gleiche Leistung (wobei imho länger = besser).
 
View previous replies…

$!$

Don't buy from me
Resident
Language
🇵🇱
Joined
Jan 24, 2024
Messages
287
Reaction score
82
Points
28
Form 1kg 2b4m 400g 4mmc Pulver oder Kristall ?? wow
ich war viel Jahr ein gehen 880g Pulver 820g Kristall auf dcm jetzt für mich 600g Kristall ist besser, die ich alle meine Arbeit in 2h Kristall habe ich auf jetzt am selben day.All Info, wie man gemacht u haben auf Forum, wenn u wissen somting über Chemie
 

$!$

Don't buy from me
Resident
Language
🇵🇱
Joined
Jan 24, 2024
Messages
287
Reaction score
82
Points
28
u verwenden 400g 2b4m und erhalten 400g Pulver 4mmc ??
 

TheVacuumGuy

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 20, 2023
Messages
122
Reaction score
50
Points
28
265,5.
Die Reaktion, die ich kurz darauf durchführte, war eine von 200g, aber mit 800 dcm. Diese Reaktion ergab 165 g. Das sind also etwa 75 Prozent (wenn man einige Verluste beim Kristallisieren berücksichtigt). Viel besser als die Reaktion, bei der zu wenig DCM verwendet wurde.

Bei der 6-Stunden-Reaktion muss ich zugeben, dass sie nicht so gut funktioniert hat (für zukünftige Leser)
 

$!$

Don't buy from me
Resident
Language
🇵🇱
Joined
Jan 24, 2024
Messages
287
Reaction score
82
Points
28
2h 40° bis najlepszy sposób na dcm true.
Eine Menge u verloren, wenn u waschen es Aceton viel Produkt ist noch auf dcm, wenn u waschen es
 

4synergy

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 15, 2024
Messages
12
Reaction score
12
Points
3
Meph in DCM
 

Attachments

  • 5WJN0nE4Df.jpg
    5WJN0nE4Df.jpg
    3.4 MB · Views: 41

TheEnthusiasticCat

Don't buy from me
New Member
Joined
May 28, 2024
Messages
4
Reaction score
1
Points
1
Ich denke, dass 300 ml DCM für diese Menge an BK4 ausreichen. 500 ml sind meiner Meinung nach zu viel, und Sie könnten stattdessen Geld sparen.

Wie lange dauert die Kristallisation bei Ihnen, nur so aus Neugier?

Hoffentlich geht es Ihnen gut.
 

4synergy

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 15, 2024
Messages
12
Reaction score
12
Points
3
Hat bei mir 1 Tag gedauert
 
View previous replies…

TheEnthusiasticCat

Don't buy from me
New Member
Joined
May 28, 2024
Messages
4
Reaction score
1
Points
1
Die sehen gut aus.

Die gesamte Lösung, die Ihren gelösten Stoff und das/die von Ihnen gewählte/n Lösungsmittel enthielt, kristallisierte also innerhalb eines Tages vollständig aus, oder werden diese Kristalle entnommen, bevor die gesamte Kristallisation abgeschlossen war?

Wir brauchen auch etwa einen Tag, aber wir haben die Zeit auf 36 Stunden erhöht und erhalten derzeit etwa 600 g Kristalle aus 1000 g BK4-Synthese. Möglicherweise habe ich eine Methode, mit der ich die Zeit noch weiter verlängern kann, aber das ist noch nicht getestet worden, daher kann ich das nicht bestätigen.

Sehr sauber, gute Arbeit, Kumpel.
 

4synergy

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 15, 2024
Messages
12
Reaction score
12
Points
3
Danke, ich kann Ihre Kristalle sehen?
 
Last edited:

Albert13

Don't buy from me
Member
Joined
May 15, 2024
Messages
11
Reaction score
0
Points
1
Meinen Sie die Kristallisation im Kühlschrank?
 
Top