- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 168
Ja, das wird immer richtig funktionieren, aber Sie werden nie regelmäßig die gleiche Ausbeute erzielen, weil es ein Glücksspiel ist, wenn Sie kein anständiges Amalgam haben. Schließlich habe ich das gleiche Problem. Eine optimale Reaktion wäre, das Aluminium vollständig in Amalgam umzuwandeln, d. h. genau die richtige Menge Quecksilbersalz hinzuzufügen und dann nach der Reduktion kein festes Aluminium/Amalgam mehr im Kolben zu haben, weil damit alles mit P2NP umgewandelt wurde.
Es ist einfach sinnvoller, das erste Mal nach der Zugabe von Quecksilbersalz zu warten, bis es vollständig reagiert hat, d.h. sich keine Blasen mehr bilden, und dann die Reduktion von P2NP mit neuem Quecksilbersalz und Restaluminium, das sicher noch im Kolben ist, zu starten. Wenn die Reduktion aufhört und sich noch Aluminium im Kolben befindet, wäre eine weitere Zugabe von Quecksilbersalz erforderlich, um diese Reste mit P2NP umzusetzen.
Ich denke, nach allem, was ich hier gelernt habe, sollten wir so vorgehen.
Es ist einfach sinnvoller, das erste Mal nach der Zugabe von Quecksilbersalz zu warten, bis es vollständig reagiert hat, d.h. sich keine Blasen mehr bilden, und dann die Reduktion von P2NP mit neuem Quecksilbersalz und Restaluminium, das sicher noch im Kolben ist, zu starten. Wenn die Reduktion aufhört und sich noch Aluminium im Kolben befindet, wäre eine weitere Zugabe von Quecksilbersalz erforderlich, um diese Reste mit P2NP umzusetzen.
Ich denke, nach allem, was ich hier gelernt habe, sollten wir so vorgehen.