Diese Reaktion funktioniert recht gut für mich, geschafft, ein paar Testläufe von 20grams in einem dicken 7-Liter-HDPE-Fass mit Effizienz erreichen etwa 60 %ish nach dem Trocknen auf niedriger Temperatur in einem Entfeuchter zu tun. bekam ein wenig Übersäuerung in einigen Chargen, aber insgesamt ist es eine sehr schöne weiße Substanz, die einmal richtig getrocknet bildet Körner, die in Pulver mit ligth-medium Druck drehen.
Ich habe allerdings zwei Fragen.
Mein Quecksilbernitrat wird gelb, wenn es das Wasser berührt, das Quecksilber ist rein weiß, bevor es in das Aluminium/Wasser-Gemisch hinzugefügt wird, aber sobald es in das Wasser hinzugefügt wird, wird es gelb und nach dem Sitzen im Wasser/Aluminium wird es sogar fast rot-orange ish. diese Klumpen scheinen sich nur schlecht in Wasser aufzulösen, bc ich mindestens 3-4 mal spülen muss, um jede kleine Spurenmenge loszuwerden. mein Quecksilbermetall kommt von Kippschaltern, was mich denken lässt, dass es vielleicht mit Spuren anderer Metalle verunreinigt sein könnte?
meine zweite Sorge ist, dass sich mein p2np nicht in meiner IPA/Essigsäure-Mischung auflöst, wenn ich 10 g P2NP in 100 ml Isopropyl- und 50 ml Eisessig gebe. meine Essigsäure beträgt nur 80 %. ich brauche etwa 120-130 ml IPA und wahrscheinlich 70 ml Essigsäure, um das ep2np aufzulösen, da ich sonst gelbe Kristalle in meiner Lösung herumwirble.
Könnte das eine Folge der 80%igen Essigsäure sein?