- Reaction score
- 68
erstes Bild nach 6 Stunden Leuckart-Reflux
zweites Bild: eine kleine Menge dieser 6 Stunden dauernden Rückflussreaktion wird in einen Scheidetrichter gegossen und mit kaltem Wasser versetzt
Kann jemand bestätigen, dass dies gut ist?
Warum ist das n-Formyl in der Trennung gelb?
Warum ist es nicht orange und klar?
Sollte man die Reaktion länger laufen lassen?
Benutzt ihr den Kühler in der gleichen Position wie bei der Destillation, oder setzt ihr den Kühler einfach auf den Kolben und führt einen normalen Rückfluss durch?
@Hank Schrader @btcboss2022
zweites Bild: eine kleine Menge dieser 6 Stunden dauernden Rückflussreaktion wird in einen Scheidetrichter gegossen und mit kaltem Wasser versetzt
Kann jemand bestätigen, dass dies gut ist?
Warum ist das n-Formyl in der Trennung gelb?
Warum ist es nicht orange und klar?
Sollte man die Reaktion länger laufen lassen?
Benutzt ihr den Kühler in der gleichen Position wie bei der Destillation, oder setzt ihr den Kühler einfach auf den Kolben und führt einen normalen Rückfluss durch?
@Hank Schrader @btcboss2022
Attachments
- Reaction score
- 166
Sie machen die erste Stufe des leuсkart nicht richtig. Ihre Farbe ist nicht so, wie sie sein sollte.
Ich glaube, Sie haben tatsächlich eine minimale Menge an n-Formylamphetamin darin.
Die Farbe sollte ein satter Cognac-Ton sein.
Wie ich bereits sagte, kommt es vor allem darauf an, die erste Stufe richtig durchzuführen.
Wenn Sie mehr als 90 % n-Formylamphetamin erhalten, werden Sie bei der abschließenden Hydrolyse eine hohe Ausbeute erzielen.
Ich glaube, Sie haben tatsächlich eine minimale Menge an n-Formylamphetamin darin.
Die Farbe sollte ein satter Cognac-Ton sein.
Wie ich bereits sagte, kommt es vor allem darauf an, die erste Stufe richtig durchzuführen.
Wenn Sie mehr als 90 % n-Formylamphetamin erhalten, werden Sie bei der abschließenden Hydrolyse eine hohe Ausbeute erzielen.
- Reaction score
- 68
Könnten Sie mir bitte kurz sagen, was ich in der ersten Phase tun muss - den Kühler auf Destillation stellen und das gesamte Wasser langsam abdestillieren?
Dann, nachdem das ganze Wasser herausgekommen ist, den Kühler auf Rückfluss einstellen und den 6-stündigen Rückfluss durchführen?
Oder was mache ich falsch?
Die Farbe des Cognacs sollte orange-braun sein?
Dann, nachdem das ganze Wasser herausgekommen ist, den Kühler auf Rückfluss einstellen und den 6-stündigen Rückfluss durchführen?
Oder was mache ich falsch?
Die Farbe des Cognacs sollte orange-braun sein?
- Reaction score
- 166
Hallo @ChingShih, sind Sie mit der Hydrolyse weitergekommen?
- Reaction score
- 68