Extraktion von Ephedrin aus Pflanzen

Microogata

Don't buy from me
Resident
Joined
May 2, 2022
Messages
9
Reaction score
6
Points
3
Vielen Dank für diese Informationen. Ich habe mich gefragt, wo ich diese Ephedra- (oder Ma-Huang-) Pflanze bekommen kann?
Glauben Sie, dass Alibaba eine gute Quelle ist, um sie zu kaufen (da sie aus China kommt)? https://www.alibaba.com/trade/search? fsb=y&IndexArea=product_en&CatId=&SearchText=ma-huang
 

cesc

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 25, 2023
Messages
7
Reaction score
2
Points
1
Hallo. Ich habe fast 1kg auf Xina gekauft, vielleicht kann ich Ihnen helfen
 

raw

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 7, 2022
Messages
12
Reaction score
5
Points
3
Gefroren und Reibung (Reiben des Bodens mit einem Glasstab)? Ich danke Ihnen. Das habe ich nicht versucht. Nach diesem Verfahren sollte die Kristallisation auch bei Raumtemperatur stabil sein, nachdem sie aus dem Kühlschrank genommen wurde?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Ja, sehen Sie sich den Schmelzpunkt oben in diesem Beitrag an.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: raw

lililibetfan

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 20, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Interessante Informationen
 

raw

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 7, 2022
Messages
12
Reaction score
5
Points
3
Über Ephedra-Pflanzen... Wo kann ich sie finden? Hat jemand Erfahrung damit, dass es in einem Land in Europa wächst? Zum Beispiel im Süden? In Kroatien?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Ich hoffe wirklich, dass du nicht an Ephedra dystachia denkst, denn es steht kurz vor dem Aussterben und es ist ein Verbrechen gegen die Natur, wenn man es aus seinem Lebensraum für die Herstellung von Stoffen sammelt, bei denen die diastereoisomere Reinheit irrelevant ist (wie z. B. Meth, bei dem Pseudoephedrin in Ordnung ist)... nicht einmal, wenn du sagst, dass du Aminorex-Derivate herstellen willst, bei denen die Chiralität eine Rolle spielt, lass bitte die Natur in Ruhe und versuche, es direkt zu beschaffen oder tauche in die enantioselektive Synthese ein, die in letzter Zeit ein heißer Bereich der Chemie ist.
 

PewPew411

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 16, 2022
Messages
11
Reaction score
3
Points
3
Ich habe das hier und an anderen Stellen mehrfach versucht und nur einen Schlamm erhalten, der mit einer Chen-Kao-Reaktion negativ getestet wurde.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Haben Sie sie unter absolut ähnlichen Bedingungen durchgeführt? Sind Sie sicher, dass Ihre Rohpflanzen Ephedrin enthalten? Wahrscheinlich haben Sie nur Unkrautgras.
 

PewPew411

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 16, 2022
Messages
11
Reaction score
3
Points
3
Die Qualität von Ephedra ist unbekannt. Ich habe etwas 10:1 und normales Pflanzenmaterial aus China.
Ich habe dies genau befolgt, aber bei 50% Volumen mit dem Extrakt, und beim Ausgasen färbte es sich einfach dunkel, ohne dass ein Niederschlag entstand.

https://www.thevespiary.org/rhodium/Rhodium/Vespiary/talk/files/4762-writeupd9b9.PDF?topic=2723.0

Alkoholextraktionen und andere Experimente mit dem Pflanzenmaterial haben zu nichts geführt. Ich werde es als nächstes mit der reinen Pflanzenmasse versuchen und sehen, wie es läuft.
Ich könnte einen Ghetto-Soxhlet-Extraktor mit einem Druckausgleichstrichter mit Kondensator verwenden, um Chloroform durch die Pflanzenmasse zu pumpen.
 

nobody66

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 6, 2023
Messages
3
Reaction score
2
Points
3
Hallo, ich bin ein Neuling und versuche immer noch, Chemie zu lernen. Mein Englisch ist nicht gut, ich benutze Google Translate, bitte verstehen Sie。
In Bezug auf Ihre "Zweite (vereinfachte) Extraktionsmethode zur Ephedrin-freien Base" habe ich einige Fragen zu stellen。
Frage 1。 Wie viele Gramm Ephedra-Pulver sollten im ersten und zweiten Schritt verwendet werden?
Frage 2。1. Schritt: "b) Nach 15 Minuten filtern Sie den Brei durch einen Goldfilter Nr. 15 mit einem Kaffeefilter im Inneren des Goldfilters (Sie können einen Labortrichter aus Glas oder ein anderes Filtersieb verwenden) und stellen den Brei beiseite.". Funktioniert der Brei" danach noch? Kann ich den "Brei" nach diesem Schritt wegwerfen? Was soll ich mit dem "Brei" machen?
Frage 3。2. Schritt: "a) Wie zuvor, in einen Vier-Quart-Pyrex-Topf geben. Geben Sie 750 ml Naphtha in den Topf, schütteln Sie ihn 5-10 Minuten lang kräftig und lassen Sie ihn drei Tage lang einweichen.""in einen Vier-Quart-Pyrex-Topf geben". Worauf bezieht sich das "es" hauptsächlich? Ist es das weiße Pulver nach dem ersten Schritt? Oder die Paste aus Schritt b in Schritt eins? Oder das neue Ephedra-Pulver?
Entschuldigen Sie, dass mein Englisch nicht gut ist, so dass einige Fragen für Sie vielleicht schwer zu verstehen sind. Ich freue mich auf Ihre Antwort, danke!
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Hallo, Entschuldigung für die lange Antwort.
Antwort 1: Am Ende des Beitrags können Sie dies lesen:
A2: Bitte lesen Sie den Beitrag sorgfältig. Ja, Sie müssen diesen Brei bei 2a Stamm und anderen verwenden.
A3: Es bedeutet das viel
 

nobody66

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 6, 2023
Messages
3
Reaction score
2
Points
3
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe nun den ersten Schritt vollzogen, in naher Zukunft werde ich einen Beitrag über den "Zweiten (vereinfachten) Extraktionsweg zur Ephedrin-freien Base" schreiben. Lassen Sie uns gemeinsam bessere Erfahrungen machen und gemeinsam Fortschritte erzielen
 

nujrc

Don't buy from me
Member
Joined
Feb 16, 2023
Messages
7
Reaction score
0
Points
1
Reines Ethanol ist in meinem Land fast unmöglich zu bekommen. Ist es möglich, stattdessen Methanol oder Isopropanol zu verwenden (im 2. Schritt)?

Vielleicht reicht auch Ethanol aus Desinfektionsmitteln aus (70% Ethanol, 30% Wasser)?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Sie können es mit IPA versuchen. 70%iges EtOH ist ebenfalls geeignet. Darüber hinaus können Sie Ihr EtOH trocknen.
 

broken_sharded

Don't buy from me
New Member
Joined
May 9, 2023
Messages
9
Reaction score
6
Points
3
Kann man D-Methamphetamin mit L-Ephedrin herstellen?
 

googie

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 1, 2023
Messages
45
Reaction score
32
Points
18


Vielleicht ist dies hilfreich.
 

googie

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 1, 2023
Messages
45
Reaction score
32
Points
18
Ich habe dieses Patent zur Extraktion mit Xylol und Oxalsäure gefunden.

 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Ich weiß nicht, wie häufig das Alkaloid in der Pflanze vorkommt, und ich fürchte, dass die Reinigung schwierig sein wird.
 

googie

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 1, 2023
Messages
45
Reaction score
32
Points
18
Für einen kleinen Betrag ein Hobby-Chemiker, so dass Sie denken, dies könnte ein lustiges Experiment sein?
 
Top