- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 50
Hallo, ich habe eine Frage zum Sand-Mayer-Verfahren. Werde ich mit dem Prozess fertig sein und nur GBL übrig haben, wenn ich nach Schritt 4 im Extraktionsteil aufhöre, da es scheint, dass alles danach zu GHB wird?
G.Patton
Expert
- Solutions
- 3
- Reaction score
- 2,849
- Deals
- 1
Hallo, wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie GBL durch Sandmeyer-Reaktion erhalten. Ja, man kann es im 4. Schritt erhalten.
↑View previous replies…
- Reaction score
- 2
- By Jeffrey B.
-
17 Jul
Tut mir leid, dass ich zu spät komme, aber ich habe eine ähnliche Frage zu diesem Thema.
1. Destillieren wir GBL in Schritt 1a direkt aus dem RM? Wenn ja, befindet sich unser GBL in einem Azeotrop mit Wasser? Und wie wäre das möglich, wenn es in unpolaren Lösungsmitteln löslich ist?
2. Wenn wir das Produkt bis zu Schritt 4 durch Extraktion mit DCM aus RM (und vielleicht durch Destillation wie oben erwähnt) sammeln, sollten wir in der Lage sein, es in das gewünschte GHB-Salz zu verwandeln, richtig?
1. Destillieren wir GBL in Schritt 1a direkt aus dem RM? Wenn ja, befindet sich unser GBL in einem Azeotrop mit Wasser? Und wie wäre das möglich, wenn es in unpolaren Lösungsmitteln löslich ist?
2. Wenn wir das Produkt bis zu Schritt 4 durch Extraktion mit DCM aus RM (und vielleicht durch Destillation wie oben erwähnt) sammeln, sollten wir in der Lage sein, es in das gewünschte GHB-Salz zu verwandeln, richtig?
G.Patton
Expert
- Solutions
- 3
- Reaction score
- 2,849
- Deals
- 1