Synthese von trans-2,5-Dimethoxy-beta-nitrostyrol mit hoher Ausbeute (detaillierte Beschreibung)

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
Ich habe eine detaillierte Beschreibung der Herstellung von substituiertem Nitrostyrol für diejenigen verfasst, die sich für Phenylethylamine des Typs 2C interessieren und Probleme mit diesem Schritt haben(@Rabidreject) oder die Ausbeute und Reinheit dieses Vorläufers erhöhen möchten.



trans-2,5-Dimethoxy-beta-nitrostyrol (2,5-Dimethoxynitrostyrol, 2,5-DMNS, CAS 40276-11-7)

8tlBaqz1m7

Vorläufige Qualitätskontrolle.

Beste Ausbeuten von bis zu 95 % sind bei dieser Reaktion erreichbar, wenn die Reinheit der Vorstufen, insbesondere des Aldehyds und des NM, hoch genug ist.
  1. Die Temperatur von 2,5-Dimethoxybenzaldehyd (2,5-DMBA) sollte bei 50°C oder in der Nähe davon liegen. Wenn es selbst oder von einem anderen Koch hergestellt wurde und der m.p.-Wert weit davon entfernt ist oder Sie keine hohe Ausbeute erzielen können, reinigen Sie es besser durch Hochvakuumdestillation oder über ein Bisulfit-Addukt, oder kristallisieren Sie zumindest einmal um.
  2. Nitromethan (NM, MeNO2) sollte einen Druck von 101°C bei 760mmHg haben. Wenn es nicht aus der Originalflasche stammt, destillieren Sie es erneut und sammeln Sie die mittlere Fraktion mit einem möglichst engen Bereich, vorzugsweise innerhalb von 1°C, z.B. 101+-0,5°C, es kann +-2C von den Literaturdaten abweichen, abhängig vom atmosphärischen Druck in Ihrer Region.
  3. Ethylendiamin (EDA) sollte an der Luft rauchen, wenn kein Rauch zu sehen ist, dann ist es stark mit Wasser verunreinigt oder nicht das, was Sie denken, dass es ist. Sie können es mit NaOH/KOH trocknen, dekantieren und dann mit Natriummetall oder Molekularsieben extra trocknen und dann destillieren oder versuchen, Diacetatsalz (EDDA) in kaltem, trockenem Diethylether herzustellen. Es ist ein sehr hygroskopisches Salz. Reines EDA hat einen Durchgangspunkt von 117 °C bei 760 mm.
  4. Eisessig (GAA) sollte ebenfalls so trocken wie möglich sein. Legen Sie es in den Kühlschrank bei 2-5°C und warten Sie auf die Kristallisation, wenn diese nicht innerhalb von 1-2 Tagen eintritt = zu viel Wasser. In diesem Fall in den Gefrierschrank stellen. Wenn es nur teilweise fest wird - Flüssigkeit dekantieren und kristalline Masse aufbewahren, man erhält relativ trockene GAA. Das funktioniert nur, wenn der Essigsäuregehalt bereits mindestens 80%+ beträgt.
  5. Alkoholische Lösungsmittel (Methanol, Isopropanol) sind in den meisten Fällen trocken genug für diese Reaktion direkt von kommerziellen Anbietern, aber im Zweifelsfall ist es besser, sie von einer anderen Quelle zu kaufen oder sie (nur für Methanol) über eine Vigreux-Kolonne zu destillieren.

Sie benötigen.

  • 2,5-DMBA - [MW = 166.17 g/mol] - 1 Äq.
  • Nitromethan - [MW = 61,04 g/mol] - 1,2-3 Äq. (0,44-1,1 w/w; 0,39-0,97 v/w)
  • Ethylendiamin - [MW = 60,10 g/mol] - 0,4 Äq. (0,14 Gew./Gew.; 0,16 v/w)*
  • GAA (Essigsäure) - [MW = 60,05 g/mol] - 0,9 Äq. (0,32 w/w; 0,31 v/w)**
  • Lösungsmittel - abs. iPrOH (IPA) (x7 v/w) oder abs. MeOH(Methanol) (x3 Gew./Gew.)
  • 2,5-DMNS (Produkt) - [MW = 209,2 g/mol]
* Einige Berichte zeigen, dass mit Ethanolamin anstelle von EDA mit etwas anderen Anteilen ebenfalls gute Ausbeuten erzielt wurden.
** Das sind ~1,1 molare Äquivalente (~10% Überschuss) von GAA im Verhältnis zu Ethylendiamin, da wir 2 Mole für jedes Mol Amin benötigen, um das Diacetatsalz in situ zu erhalten. Ein gewisser Überschuss ist notwendig, um eine vollständige Neutralisierung zu gewährleisten, damit kein freies Amin in der Reaktionsmischung zurückbleibt, da dies die Bildung von Nebenprodukten zur Folge hätte.


Anmerkungen.

1) Die Mengenangaben beziehen sich auf das Gewicht (w/w = Gewicht-zu-Gewicht) im Verhältnis zum Aldehyd, mit Ausnahme des Lösungsmittels. Wenn Sie also beispielsweise mit 10 g 2,5-DMBA beginnen, benötigen Sie 4,4-11 g NM, 1,4 g EDA, 3,2 g GAA und 70 ml IPA oder 30 ml MeOH. Wenn Sie die Volumina von NM, EDA und GAA mit einer Pipette/Spritze messen wollen, was weniger präzise, aber schneller geht, dividieren Sie die Gewichtswerte durch die relativen Dichten der reinen Verbindungen bei 20°C:
- NM (1,137 g/ml) => 4,4g / 1,137 = 3,87ml; 11g / 1,137 = 9,67ml
- EDA (0,9 g/ml) => 1,4g / 0,9 = 1,56ml
- GAA (1,05 g/ml) => 3,2g / 1,05 = 3,05ml

2) Wie Sie bereits bemerkt haben, ist hier ein breiter Bereich des Verhältnisses von Nitromethan zu Aldehyd angegeben. Dies wurde absichtlich so gemacht, um die Zuverlässigkeit dieser Reaktion zu demonstrieren, da hervorragende Ausbeuten mit nur 1,2 Äquivalenten (20 % molarem Überschuss) von NM erzielt wurden und innerhalb dieses Bereichs stabil bleiben. Wenn Sie also reines, trockenes NM haben und es für Sie schwer zu bekommen ist, nehmen Sie keinen großen Überschuss, diese EDDA-katalysierte Reaktion wird Ihnen viel Geld und Zeit sparen.

3) Wenn Sie mit der derzeitigen Qualität der Vorstufen gute Ausbeuten erzielen, können Sie bei den nächsten Versuchen die Katalysatormenge um das Zweifache oder sogar noch mehr reduzieren, bis die Ausbeuten nicht mehr beeinträchtigt werden, z.B. 0,3/0,675 eq. oder 0,2/0,45 eq. von EDA bzw. GAA.

4) Im Falle von Methanol als Lösungsmittel ist die Reaktionsgeschwindigkeit stark erhöht, 5-10 Minuten bei 60°C sind ausreichend. Dies kann auch auf die erhöhte Konzentration der Reaktanten zurückgeführt werden, da der Aldehyd in MeOH besser löslich ist. Wenn die dunkelrote Farbe erreicht ist, ist der gesamte Aldehyd größtenteils verbraucht. Hält man die Lösung länger bei dieser Temperatur, nachdem der gesamte Aldehyd umgesetzt ist, verringert sich die Ausbeute. Verwenden Sie nicht mehr Lösungsmittel als nötig. Ein Rückflusskühler mit fließendem Wasser ist in diesem Fall jedoch ein Muss.


Verfahren für 10 g Aldehyd.

In einem 250-ml-Kolben löst man 10 g 2,5-DMBA in 70 ml abs. IPA (oder 30 ml abs. MeOH in einem 100-250-ml-Kolben) durch Erwärmen und leichtes Rühren/Schwenken.
1,4 g (1,6 ml) trockenes rauchendes EDA zugeben, dann langsam 3,2 g (3,1 ml) GAA (Rauch), wenn alles homogen ist, 4,4 g (3,9 ml) NM zugeben und vorzugsweise einen Rückflusskühler anbringen (kann auch ohne Wasserzufuhr sein) und magnetisch rühren oder von Zeit zu Zeit von Hand durchschwenken, wobei man leicht auf einem Wasserbad oder einer Heizplatte erwärmt, so dass die Innentemperatur bis zu 1 Stunde lang (5-10 Minuten bei MeOH-Lösungsmittel) nahe 60 °C* bleibt. Auf RT abkühlen, in den meisten Fällen kristallisieren die Kristalle aus, wenn nicht, versuchen Sie, die Innenwände mit einem Glasstab anzukratzen und stellen Sie das Gefäß für einige Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank. Kristalle in der noch kalten Reaktionsmasse mit einem Stab oder Spatel oder durch Schütteln/Rühren brechen, das Nitrostyrolprodukt (2,5-DMNS) vakuumfiltrieren, mit einer kleinen Menge kalter 1:1 v/v IPA:Wasser-Lösung (oder 1:2 v/v MeOH:Wasser) waschen und an der Luft trocknen. Die Ausbeute beträgt bis zu 95% (12g, 1,2 w/w). Der M.P. nach der Umkristallisation beträgt 118-120°C.**

* Der Einfachheit halber können Sie nur die äußere Badtemperatur kontrollieren, die normalerweise 5-10°C höher sein sollte, also halten Sie sie zwischen 65-70°C.
** In den meisten Fällen ist eine Umkristallisation nicht erforderlich, sondern kann mit einer minimalen Menge heißer IPA- oder IPA-Wasser-Lösung durchgeführt werden.
Wenn man den Kristallen genügend Zeit zum Wachsen gibt, erhält man ein orangefarbenes bis orange-rotes, dünnes kristallines Material, das manchmal an Glaswolle erinnert, oder auch nur als lange Nadeln.

WARNUNG: Hautreizend! Tragen Sie Handschuhe und eine Brille und vermeiden Sie Staub von diesem Produkt.



@Rabidreject, ich wünsche Ihnen die besten Erträge und warte auf Ihr Feedback.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Oh, du ABSOLUTE Legende! Ich weiß das wirklich zu schätzen, denn ich habe festgestellt, dass einige Leute hier keine Fragen zur Chemie beantworten wollen, weil sie denken, dass man dadurch abgeschreckt wird und bei ihnen kauft! Wie auch immer - Ihre Zahlen stimmen tatsächlich mit meinen überein. Ich war auf einer Destillationsmission, aus irgendeinem Grund habe ich keinen Vigreux verwendet, um meine 40%w/w Nitromethan;DCM-Lösung zu trennen! Ich habe sie nicht einmal annähernd ausreichend gereinigt, ABER ich bin auf dem Weg dahin.
Außerdem bin ich froh, dass das Ethylendiamin rauchen soll! Meine war von Sigma, indirekt, aber war ein wenig überrascht, dass angesichts seiner bp aber hey.
GAA wird später in den Kühlschrank kommen....
oh und ich habe einen RIESIGEN Überschuss an Lösungsmittel hinzugefügt und es war ein niedrig siedendes....
Ich werde sicher auf diesen Artikel zurückkommen....
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast....einigermaßen erstaunt, dass der ursprüngliche Beitrag nicht mehr Kommentare bekommen hat, vielleicht bin ich einfach so schlecht in Chemie! lol

Ich habe mich vorhin gefragt, wie viele Leute hier Chemie machen, um Drogen zu verkaufen, und wie viele hier nur versuchen, sich sowohl mit den Drogen als auch mit dem Wissen zu versorgen?
Nochmals vielen Dank!

Ich habe wahrscheinlich 200ml Nitro;dcm Mischung übrig, die ich trennen muss und dann wahrscheinlich 250ml ziemlich reines, ich würde sagen 99c-105 oder so? So etwas in der Art - und dann 150ml richtig reines NM... wenn ich es WIRKLICH nicht mehr schaffe, es zu reinigen, werde ich es noch einmal gemäß meiner cu-Tabelle versuchen - die mit Ihren Zahlen übereinstimmt....
Danke!
Ich werde auf jeden Fall wieder berichten!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ja, ich habe es buchstäblich in meiner Kalkulationstabelle als 1,2-3 molare Equis, nur war es unrein und ich habe aus Versehen die doppelte Menge hinzugefügt!
Es gibt so viele Stellen, an denen ich mich geirrt habe, um ehrlich zu sein - ich wusste nicht, dass Essigsäure auch als Katalysator verwendet wird....

Der Grund, warum ich dieses Projekt begonnen habe, ist, dass ich die LAH habe, um sie danach zu reduzieren. Ich hatte dann vor, Acetaldehyd zu verwenden, um 2c-h in das Imin-Zwischenprodukt zu verwandeln und eine reduktive Aminierung durchzuführen, die in 2c-e endet. Wenn meine Logik fehlerhaft ist, werde ich einen anderen Weg finden, aber es wäre nützlich zu wissen, was Sie denken... offensichtlich 2c-h hcl ist eine großartige Option zu speichern und brominate, Ethylate was auch immer ich Lust oder bekommen können, ziemlich viel....

Ich dachte gerade an das Ethylat mit Acetaldehyd, als ich versuchte, dass mit Tryptamin zu tun - ist nur 1 weiteres Projekt, das ich irgendwie tun lol
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ich werde eine weitere perfekte Destillation der NM durchführen und dann die von dir erwähnte 10g-Destillation mit Methanol ausprobieren, da ich eine Menge davon habe und man weniger braucht lol
ill aktualisieren morgen...es wird eine heiße aber das ist ärgerlich....
ist es wirklich nur ein 1h Rückfluss bei 60c? Das ist verrückt effektiv....
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Wooo, ich habe gerade die Methanolzeiten gelesen!? Das ist der Wahnsinn! Das macht Sinn, und ich bin gerade dabei, weniger Lösungsmittel zu verwenden, nachdem ich beim letzten Mal VIEL zu viel verwendet habe!
 

auc

Don't buy from me
Resident
Language
🇪🇸
Joined
Apr 30, 2023
Messages
73
Reaction score
18
Points
8
Ich verwende dieses Produkt gerne
 

Attachments

  • NnI0tk7YHT.jpg
    NnI0tk7YHT.jpg
    7 MB · Views: 149

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Hey @FENTAMAS, (Ich weiß nicht, wie man einen Kommentar an jemanden richtet, so wie Sie es bei mir getan haben)

Mein GAA sagt 98,8% min - es war über Nacht im Kühlschrank, während ich die NM-Situation herausfand... ich frage mich, ob ich es einfach in den Gefrierschrank werfen sollte, um zu sehen, ob ich viel Wasser bekomme?

Ich vertraue dem Lieferanten tbf, habe ihn hier gefunden, als er gerade in den Ruhestand ging... habe eine Menge Zeug gekauft - alles, was ich bisher verwendet habe, war Topqualität....guess we'll c

Ich liebe es, wie die Leute das machen @auc....einfach ein Foto von einer Chemikalie zeigen, die jemand versucht zu machen, ohne zu sagen, wie, warum oder was....Ich meine, ja, man kann sagen, dass es ein B-Styrol ist, wenn man sie gesehen hat, aber hey, hast du es gemacht? Haben Sie es gekauft? Wie? Welcher Katalysator? Benutzt du NM als Lösungsmittel oder nur ein Reagenz?

buchstäblich Fragen über Fragen über Fragen! (Alle aus dem Sack des Weihnachtsmannes mit zufälligem b-Nitrostyrol)...schön, dass du es geschafft hast, das herzustellen, was du gemacht hast, und wenn du es einfach gekauft hast, dann phhh...
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Seit ich eine Trennsäule verwende, habe ich viel mehr Vertrauen in die Reinheit meines Nitromethans. Gestern hatte ich eine Lösung mit 50c-101c "Müll" und dann wahrscheinlich die gleiche Menge an "schmutzigem" Nitromethan, das ich mit der Säule nicht über 101 bringen konnte, also habe ich sie abgenommen und auf diese Weise gesammelt.

Heute habe ich das schmutzige Nitromethan hineingetan und die Säule hinzugefügt, es kam nichts rüber bis etwa 70 oder 80, dann stieg es auf etwa 90 und ging zurück auf 60 lol
Dann stieg es wieder auf 90, fiel dann auf 80 oder so und DANN stieg es auf knapp unter 101 und blieb dort.....
Dann blieb es bei 100 (es ist ein heißer Tag, dubno, wenn das Auswirkungen Druck oder etwas, aber ich wurde durch diese als die Fraktion Spalte blieb auch bei knapp unter dem BP von DCM ermutigt, so macht es Sinn für die billige, Scheiße Thermo entweder etwas aus ODER der Druck bin ich bei atmosphärischen) und nur allmählich stieg auf 101, bevor es lief aus Startmaterial ...

also was auch immer über knapp unter 100 kam, als es viel schwankte, wurde der Flasche "Schrott, redestill mit einem Collum" hinzugefügt....doubt werde ich so viel mehr Nitromethan (was wirklich der ganze Punkt der Übung war, da ich DCM bekommen kann, ABER ich fühle mich zuversichtlich, die kleine Menge von NM, die ich habe, wird rein sein) dieses Mal, die Temperatur stieg nie über 101c vor dem Auslaufen der Startflüssigkeit...

vorwärts und aufwärts - wie gesagt, ich bin ziemlich zuversichtlich, dass, wie auch immer meine GAA-Flasche etikettiert ist, genau sein wird, da ich andere Chemikalien von ihm habe, die nur etwa 70 ungerade % sind - also verstehe ich nicht, warum er ausgerechnet bei GAA lügen würde....

Ich werde den Synthesizer vielleicht morgen noch einmal ausprobieren, aber es wird heiß werden und das Atemgerät wird heiß! Ich weiß nicht, ob das noch jemand findet!

oh ja, auch die GAA wird morgen für 2 Tage im Kühlschrank gewesen sein, so dass ich das überprüfen kann 1....kann nicht sagen, dass ich jemals kristalline GAA gesehen habe, aber dann ist es eines der wenigen, die nirgendwo in der Nähe eines Kühlschranks gewesen sind....
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Darf ich @FENTEMAS oder irgendjemand anderen fragen. Ich habe eine kleine Menge LAH, da es alt ist, aber tbh - abgesehen davon, dass ich es mit einer anderen Schicht und einigen Feuchtigkeitskugeln neu vakuumiere....

Ich lese gerade auf die Praktiken der tatsächlich Handhabung es und ich brauche inerte Atmosphäre, um tatsächlich fügen Sie es in die THF, um zu verwenden....ist dies ein Muss? Ich könnte wahrscheinlich einen Tank mit Stickstoff verwenden, aber Argon? Das bezweifle ich....

Irgendwelche Ideen - ich glaube, ich habe einen Beitrag gesehen, in dem jemand eine groß angelegte Meskalin-Reduktion mit NaBH4 und so etwas wie Kupfer(ii)chromat als Katalysator durchgeführt hat...., aber das macht den Sinn zunichte - ich habe das LAH ja schon!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Wow, ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass die GAA wirklich rein ist - ich habe die Flasche geöffnet und war zuerst besorgt. Als ich dann versucht habe, sie in den Messzylinder zu pipettieren, war es schwer zu wiegen, da das, was nicht flüssig war, das Röhrchen einfach mit Dampf gefüllt hat!
Ich bin also sehr froh, dass ich unbedingt eine PSA getragen habe!
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
@Rabidreject, Ihre GAA ist also im Kühlschrank vollständig kristallisiert?

Noch ein paar Hinweise für Sie:

1) Destillieren Sie nie bis zur absoluten Trockenheit, vor allem nicht mit Nitromethan, das im Falle von Verunreinigungen explosive Dinge anreichern kann. Lassen Sie immer mindestens 5-10% übrig, deshalb sind Rundkolben (RBF) in einem Ölbad mit einer Temperatur von ca. 20°C über dem Destillationspunkt des Produkts vorzuziehen. Es scheint, dass Ihr NM ziemlich rein war und keine hochsiedenden Fraktionen enthielt.

2) Die Temperaturschwankungen, die du hattest, waren wahrscheinlich auf Änderungen der Leistung zurückzuführen, die du zum Erhitzen des Gemischs eingesetzt hast. Verwenden Sie also ein Ölbad.

3) Öffne LAH nicht jetzt, wenn es in der Originalflasche ist, wenn du es tust, hast du ca. 1 Monat für verschiedene Synthesen mit diesem Zeug, später wird es nur für einige Lösungsmittel-Trocknung nützlich sein.

4) Bitten Sie ChatGPT nicht um Hilfe bei chemischen Fragen, zumindest nicht bis 2027. 2C-E wird mit einem anderen Ansatz hergestellt. Die Ethylkette befindet sich am Benzolring, nicht am N-Alkyl wie bei den Tryptaminen. Wenn Sie über LAH von guter Qualität verfügen, können Sie 2C-D/DOM herstellen, indem Sie Ihr 2,5-DMBA zunächst zu Dimethoxytoluol reduzieren, es dann formylieren und dann wie üblich vorgehen. Lesen Sie PiHKAL und suchen Sie nach den Strukturen, um mehr zu erfahren.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe ein SCHÖNES kristallines Gitter bei 30+c!

Das Problem war dreifach, denke ich, bevor...

1. Zu viel Lösungsmittel um den Faktor 4...
2. Ich habe das NM nicht mit einer verdammten Säule destilliert...
3. Ich habe keine Essigsäure hinzugefügt...

Ich hatte also zwei Flaschen GAA aus der gleichen Quelle - habe eine für 2 Tage in den Kühlschrank gestellt und sah keine Kristalle und dachte, oh Gott! Ich stellte sie in den Gefrierschrank und hatte fast sofort...
IcZrH6YDxS

Buchstäblich 'eiskalte' Essigsäure! Haha, wie in fest gefroren! Also habe ich die aufgetaute genommen und die hat geraucht wie die Hölle!

Ich weiß nicht, warum BBGate meine Bilder immer um 90Grad dreht...

Wenn Sie das Schütteln ertragen können, habe ich einen Zeitraffer auf die Kristallisation, wie ich buchstäblich gerade zufällig in meinen Arbeitsbereich zu gehen, wie es war JUST STARTING zu Klumpen um den Rührstab bilden. Ich werde es mit einer richtigen d-slr mit einer Lichtquelle hinter, so dass Sie besser sehen können, aber immer noch ... es war eine schnelle Improvisation zu meinem Telefon zu greifen.

Iv nie gesehen x-stals Form vor meinen Augen!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Okay, ich kann das Video trotzdem nicht hochladen! Ha
 

Attachments

  • c0dbAoCmGM.mov
    50.4 MB · Views: 0

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Oh Scheiße, es hat geklappt! Ha, diese Website ist auf meinem iPhone im Clearnet ziemlich fehlerhaft.
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
Großartig! Legen Sie es in den Gefrierschrank oder zumindest in den Kühlschrank, um mehr zu sammeln und die Ausbeute zu erhöhen, da das Produkt auch in kaltem MeOH bis zu einem gewissen Grad löslich ist.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ach ja, und was den eigentlichen Plan für das LAH angeht - ja, es ist in der ungeöffneten Originalflasche, die, wie ich weiß, versiegelt, verschlossen und dann vakuumversiegelt ist. Ich habe eine zweite Schicht der Vakuumversiegelung mit etwas Trockenmittel darin hinzugefügt.
Ich denke, ich plane, dies zu verwenden, um die 2,5-DMOBNS zu reduzieren, die ich heute gemacht habe, sowie wahrscheinlich den Rest der 2,5-DMOBA, die ich habe, dann Salz es als das HCL-Salz höchstwahrscheinlich und DANN entscheiden, einen Aktionsplan, um es zu ethylieren... wahrscheinlich nur die Shulgin-Route tbf gehen, es sei denn, ich zufällig eine hier zu sehen, die eine mehr erreichbare chem mit ethylate verwendet...

Zweitens denke ich, dass dieses RXN tatsächlich innerhalb weniger Minuten fertig war - ich habe es 20 Minuten lang laufen lassen, aber ehrlich gesagt hat es sich ab 5-10 Minuten nicht mehr verfärbt.

Ich bezweifle auch sehr, dass ich am Ende auch nur annähernd eine 95%ige Ausbeute haben werde, da ich die Essigsäure ziemlich schnell zugegeben habe, weil ich ein bisschen zu viel Angst vor all den verrückten Dämpfen hatte!

Es war schön und tröstlich, dass ich die Essigsäure nicht einmal riechen konnte...

Um ehrlich zu sein, bin ich am meisten darüber erfreut, dass das NM, zu dem ich Zugang habe - auch wenn es nur eine 40%ige Lösung ist (ähnlich wie das RC-Nitrobenzin) - SO froh bin ich, dass ich gefragt habe, ob es mit Methanol sein MUSS oder ob ich es durch DCM ersetzen kann.

Andernfalls wäre es nicht möglich gewesen - alles, was ich am Ende mit der Methanol/NM-Mischung hatte, war eine riechende, verbrannte Ölmischung, die innerhalb weniger Tage wie Fanta vergilbte. Eindeutig eine Mischung aus allem noch!

Auch wenn das DCM:NM-Gemisch im Vergleich zu RC-Kraftstoff relativ teuer war, hat es sich am Ende doch sehr gut getrennt...

Offensichtlich wäre es einfacher, einfach Nitromethan zu kaufen - was ich für Nitroethan tun kann, aber nicht für Nitromethan! Ärgerlich, aber das Ethylendiamin/GAA hat mir wirklich eine Menge NM erspart!
Sonst hätte ich auch Ammoniumacetat und NM als Lösungsmittel verwendet.
Vielen Dank!
Es ist ironisch, dass ich auf dieser nbome Post AAAAGES vor, bevor ich hatte ANY der Materialien und gerade begonnen, Bits zu sammeln, die ich wusste, ich brauchte und endete angeboten werden Ethylendiamin, die mich zurück zu diesem Beitrag nahm!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Oh ja, es lag eine Weile im Kühlschrank - es war einfach erstaunlich, wie es vor meinen Augen kristallisierte.

Ja, ich habe mich tatsächlich mit dem 2c-e geirrt.
Tut mir leid, ich dachte an Eskalin aus 3,4,5-TMOBA... obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das auch funktionieren würde, um das klarzustellen, ich meine, indem ich Meskalin als Zwischenprodukt dafür verwende.
Auch hier könnte ich mich sicher irren.

Wissen Sie, ob dieses Katalysatorsystem auch für das 3,4,5-TMOBA funktioniert? Natürlich müsste die Stöchiometrie angepasst werden oder zumindest die Molgewichte und damit die Werte, aber trotzdem... hast du es schon mal versucht?
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Wow, ich habe eine ziemlich schreckliche Ausbeute von 1,8 g aus 10 g Benzaldehyd, was ärgerlich ist.
Ich habe die GAA einfach so hineingeschüttet, anstatt langsam, also bin ich nicht allzu überrascht.
Das nächste Mal werde ich es wahrscheinlich auch in Iso versuchen. Danke für die Info, Bruder!
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
Wie sind Sie vorgegangen? Sie sollten IMMER kurze Labornotizen zu jedem Schritt machen, den Sie durchführen, mit genauen Mengenangaben, Temperaturen, Zeiten usw., damit Sie sie später analysieren oder mit anderen teilen können.
Ein einfaches "Ich habe 1,8 aus 10" sagt weder Ihnen noch uns etwas.

Was ich sehe:
1) Du hast eine ziemlich gute Ausbeute, da offensichtlich mehr als 2 Gramm des Produkts kristallisiert sind, wie wir auf dem Video sehen, außerdem, wenn es selbst bei 30°C so viel aus Methanol herausgequetscht hat, dann ist noch viel mehr in der Lösung vorhanden.
Wenn du es genug einfrierst und schnell vakuumfiltrierst, während es kalt ist, solltest du fast alles davon bekommen.
Ich nehme an, du hast es irgendwo mit dem Filtrieren vermasselt oder, was wahrscheinlicher ist, du hast das meiste deines Produkts später mit zu viel nicht zu kaltem Lösungsmittel herausgewaschen.
Ich hoffe, du hast Filtrate aufbewahrt. Du kannst es mit x2-x5 Volumen destilliertem Wasser auffüllen und in den Gefrierschrank legen, um es zu sammeln.

2) Wenn du zum ersten Mal eine Synthese durchführst, selbst wenn du ein sehr erfahrener Chemiker bist, versuche, die Prozedur EXAKT wie beschrieben durchzuführen. Wenn 5-10 Minuten angegeben sind, dann 5-10, nicht 20. usw.
Berücksichtigen Sie, dass Sie den Kolben nach dem Ausschalten auf der Heizplatte stehen gelassen haben, was ihm zusätzliche Zeit bei hohen Temperaturen gibt.
Vielleicht täusche ich mich und es gibt etwas größere Kolben in deiner Region, aber es sieht so aus, als hättest du etwas mehr als 30 ml MeOH eingefüllt.
Sie haben Ihr Methanol nicht destilliert, um zu prüfen, ob es trocken genug ist.

Zu 3,4,5-TMBA und anderen Aldehyden: In der praktischen organischen Chemie gibt es oft keine allgemeingültigen Reaktionsbedingungen und Katalysatoren für jeden Fall, auch wenn die Strukturen sehr ähnlich sind, so dass es für andere Aldehyde wahrscheinlich andere optimale Bedingungen/katalytische Systeme gibt. Versuchen Sie zunächst, mit 2,5-DMBA gute Ergebnisse zu erzielen.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ja, keine Sorge, ich gebe nicht auf!
Ja - ich habe mir Notizen gemacht, in einer Tabellenkalkulation...

Wenn meine volumetrische Messung nicht falsch ist, waren es def 30 ml Methanol.

Ich habe es ein paar Minuten zu lang +4 Minuten zu lang gehen lassen... Ich wurde abgelenkt, etwas zu reinigen, ich denke....

Ich habe es auch direkt auf RT heruntergekühlt, es war gerade 30°C, also habe ich es für ein paar Stunden in den Kühlschrank gestellt.
Ich dachte, ich sollte es langsam auf RT abkühlen, um die Kristallisation zu unterstützen. Ich schätze, ich habe mich geirrt...

Vielleicht hätte ich es auch länger in der Kälte lassen und mit kälterem Lösungsmittel waschen können.

Der Aldehyd ist wirklich nicht so teuer und ich habe eine Menge der anderen Reagenzien, also ist Übung die Übung...

Wie gesagt, ich mache mir immer Notizen, ich lade sie nur normalerweise nicht hoch, weil ich denke, dass die meisten Leute sich meine beschissenen Tabellen nicht ansehen wollen!
 
Top