Synthese von trans-2,5-Dimethoxy-beta-nitrostyrol mit hoher Ausbeute (detaillierte Beschreibung)

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Dieser RXN ist das Geschenk, das immer wieder kommt! haha
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Okay @FENTAMAS,

Ich habe meine Ausbeute mindestens vervierfacht, indem ich einfach das Filtrat aufbewahrt und Ihre Anweisungen befolgt habe. Ich filtriere immer noch nur das letzte - ich habe sogar noch mehr Wasser hinzugefügt und noch mehr Niederschlag erhalten, selbst als ich es wirklich nicht erwartet hatte und dachte, die RM sei fertig.

Wenn man bedenkt, wie viel mehr ich durch einfaches Hinzufügen von Wasser und Kalthalten herausbekommen habe, vermute ich, dass ich, wenn ich den letzten RM behalten und das Gleiche getan hätte, wahrscheinlich noch mehr herausbekommen hätte. Der einzige Grund, warum ich das sage, ist seine Bereitschaft, selbst bei hohen Temperaturen wie 30 Grad zu kristallisieren - das war wirklich unglaublich!

Ich habe auch gelernt, dass man alles, was man waschen möchte, im Gefrierschrank kühlen sollte...

Ich bin nicht weit davon entfernt, dass mir der Ausgangsaldehyd ausgeht - obwohl ich natürlich mehr bekommen könnte und vielleicht auch werde, ABER ich habe stattdessen etwas 3,4,5-TrimethoxyBA in großen Mengen.
Ich dachte mir, ich versuche es mal mit der reduktiven Belebung von Cyclohexanon, und wenn ich es nicht so hinbekomme, wie es in der Zeitung steht, kaufe ich es einfach von meinem Freund, der das Zeug bei Sigma bestellen kann, denke ich. Von dort stammt das Ethylendiamin für dieses RXN - das gilt eigentlich für alles, wenn ich so darüber nachdenke - außer für die GAA...

Wie auch immer, ich schweife ab, aber ich wollte nur ein aufrichtiges Dankeschön sagen.

Ich arbeite mich gerade durch die Bücher 'Organische Chemie als zweite Sprache'. Die Sache ist die, dass ich auch einen BA hons in Kunst mache und deshalb werde ich wahrscheinlich beides kombinieren müssen und einige Pigmente herstellen, um ehrlich zu sein.
Dann schreibe ich einen Aufsatz über sie oder male mit ihnen. Wir werden sehen...

Ich finde es toll, wie vielseitig die Chemie ist. Wenn man sich für etwas interessiert, hat man mit Sicherheit an der einen oder anderen Stelle mit Chemie zu tun.
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
Es ist gut, dass du den Rest in kristalliner Form bekommen hast, aber deine letzten Pflanzen solltest du besser getrennt aufbewahren und nicht kombinieren.
Wenn Sie etwas Zeit haben, versuchen Sie, das letzte Produkt, das Sie erhalten, umzukristallisieren, um seine Identifizierung zu vereinfachen.
Ich habe ernsthafte Zweifel, dass es sich ausschließlich um 2,5-DMNS handelt, da es nicht so gut löslich ist, um in deiner gefrorenen Lösung zu bleiben.
Es besteht eine große Chance, dass Ihr Aldehyd mit etwas anderem vermischt ist.
Ich weiß, dass Ihr Lieferant Ihnen viele Produkte von guter Qualität geschickt hat, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen einfachen und billigen Reagenzien, die in industriellen Anlagen massenhaft hergestellt werden, und direkten oder indirekten Drogenausgangsstoffen, die nur in geringem Maße legal verwendet werden, vor allem, wenn wir über Schwarz-/Graumärkte sprechen.
Aus diesem Grund habe ich bei dieser Synthese von vornherein auf eine Qualitätsprüfung hingewiesen. Chemiker reinigen ihre Reagenzien oft vor der Synthese, selbst wenn sie von bekannten großen Anbietern stammen, so dass man sich in diesem Umfeld nicht auf das Wort anderer verlassen kann.

Die Überprüfung des Schmelzpunkts ist sehr einfach, insbesondere bei niedrig schmelzenden Stoffen wie diesem 2,5-DMBA.
Wenn es mindestens bei 45-46°C zu schmelzen beginnt und sich im Bereich von +2-3°C vollständig verflüssigt, dann besteht die Chance auf eine akzeptable Reinheit.
Sehen Sie sich einige Videoanleitungen an, wie man das richtig macht. Dünnes Glaskapillarrohr, Rühren, langsames Erhitzen über 40C, usw.

Wie ich sehe, hast du es bereits mit TLC versucht, das ist ein noch besserer Weg, um eventuelle Verfälschungen zu erkennen, aber du solltest auf jeden Fall deine Fähigkeiten verbessern und vorzugsweise einige Platten mit fluoreszierendem 254nm UV-Indikator, kurzwelliger UV-Lichtquelle (UV-C, völlig unsichtbar), Filtern zum Schutz deiner Augen, reinen Lösungsmitteln usw. besorgen. Es tut mir leid, ich habe keine Zeit, Ihnen das hier in schriftlicher Form beizubringen und jeden Schritt zu erklären. Aber du kannst dir natürlich ein paar gute Anleitungen auf youtube holen.
Es ist zwar etwas kostspielig, aber ich versichere Ihnen, wenn Sie diese Analysemethode gut beherrschen, werden Ihre chemischen Fähigkeiten und Reaktionsausbeuten einen Quantensprung von Ihrem derzeitigen Niveau machen, nachdem Sie einige Zeit mit organischen Reaktionen, die durch TLC kontrolliert werden, geübt haben.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Das ist eine wirklich tolle Antwort auf mein Geschwafel.
Um ehrlich zu sein, habe ich angefangen, mich durch ein Buch mit dem Titel "Organische Chemie als Zweitsprache" zu arbeiten - ich weiß, dass Hamilton Morris es häufig empfiehlt, und bisher scheint es sehr nützlich zu sein, aber ich habe das Gefühl, dass es - nun ja, den Rest meines Lebens dauern wird, bis ich es auf einem akzeptablen Niveau gelernt habe!

Oh ja, zweifellos habe ich jeden einzelnen Filter in einem separaten Fläschchen gesammelt.

Ich habe heute tatsächlich aus Versehen etwas geschmolzen und war ziemlich überrascht, bei welch niedriger Temperatur es zu schmelzen begann! Das ist ein gutes Zeichen, schätze ich...., obwohl es nicht überwacht wurde - ich habe versucht, es nur ganz leicht zu erwärmen, um sicherzustellen, dass es trocken ist - keine Ahnung, warum ich es nicht einfach mit dem Rest in den Exsikkator gelegt habe, aber hey.

Ich werde ein gutes YouTube-Video für diese beiden Themen zu finden, aber ja, der Grund für das Sammeln alles getrennt ist nur so kann ich re-x jedes einzeln.

Ich habe gemerkt, dass ich den Gefrierschrank eigentlich gar nicht brauche - der Kühlschrank hätte mehr als ausgereicht, um das Produkt zu kristallisieren, also denke ich, dass es sich um beta-2,5-DMONS handelt - es sind immer noch nadelförmige Kristalle, die dem letzten Los sehr ähnlich sehen, nur bei weitem nicht so lang. Es sind immer noch Scherben und haben die EXAKT gleiche Farbe, also würde ich sagen, dass die Chancen gut stehen - besonders nachdem ich heute welche geschmolzen habe!
Ich schwöre, ich habe es nachgeschlagen, und da stand etwas von einem Schmelzpunkt in den hohen 90ern, aber ich habe seitdem etwas anderes gemacht, und vielleicht habe ich den Blutdruck von Nitroethan mit dem Schmelzpunkt dieser Substanz verwechselt.

So oder so war ich sehr überrascht, dass es geschmolzen ist, denn ich habe nur ein paar Kieselgelkügelchen leicht erwärmt, um etwas Lösungsmittel darauf loszuwerden, und ich konnte meine Hände leicht hineinstecken, um sie zu berühren, und es ist trotzdem geschmolzen.

Wir werden sehen - ja, ich muss auch mein TLC-Spiel verbessern, aber ich werde mich erst einmal durch die Doppelsemesterbücher arbeiten, von denen ich vorhin sprach.
Ich meine, wenigstens kann ich jetzt die verdammten Linienbindungszeichnungen lesen! Ich meine, ich habe die Kohlenstoffe verstanden, aber ich wusste nichts von den Wasserstoffen und den allgemeinen Regeln!

Ich finde es gut, dass es die Dinge in einer bestimmten Reihenfolge durchgeht. Es hat vielleicht nicht direkt etwas mit dem zu tun, was ich gerade tue - aber alles, was ich bisher aus diesem Buch gelernt habe, habe ich auf die Dinge angewandt, die ich tue, um zu üben... also denke ich, dass das eine sinnvolle Vorgehensweise ist. BESTIMMT viel besser als das verdammte ChatGPT 🤨
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Oh, und was das Rexen von Reagenzien anbelangt, egal von wem sie stammen, so ist das eine faire Sache. In diesem Fall werde ich damit anfangen...
Ich nehme an, dass es ziemlich einfach ist - ich werde es für die nächste Reaktion tun - ich habe 15g übrig, also kann ich eine weitere 10g-Reaktion durchführen, wobei ich dieses Mal auch den Aldehyd vorrexen werde. Es war ein wenig sandig und klumpig, vielleicht hast du also recht.

Ich habe eine ziemliche Menge (zumindest für mich) an 3,4,5-TMOBA, und deshalb habe ich heute Nitroethan von DCM abgetrennt, diesmal anstelle von Nitromethan.
Wahrscheinlich werde ich morgen versuchen, etwas P2NP herzustellen - etwas, das ich schon seit Ewigkeiten ausprobieren wollte... und dann, wenn das 3,4,5 kommt, hoffe ich, etwas Meskalin und auch etwas TMA herstellen zu können - es ist etwas, das ich bisher nur im Dark Web gekauft habe und das sich wie ein Hardcore-Dissoziativum anfühlt - in der Tat war meine Erfahrung damit SEHR ähnlich zu meinen Erfahrungen mit 3-Meo-Pcp. Ich war stundenlang ohnmächtig, und als ich wieder zu mir kam, hatte ich brutal gebrochene und blaue Zehen.

Ich habe also KEINE AHNUNG, was in diesen Tabletten war, aber sie waren SCHRECKLICH... also bin ich neugierig auf TMA.

M zuerst! 🤞
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
@FENTAMAS

Ich wollte mich nur dafür bedanken, dass Sie die Bedeutung der Rekristallisation von Reagenzien vor Beginn der Reaktionen hervorgehoben haben.

Ich habe festgestellt, dass das Tryptamin, mit dem ich gearbeitet habe, nicht besonders rein war, weil es jetzt massive Kristalle sind, die weiß statt schmutzig braun/gelb sind.

Wenn ich die Henry-Reaktion mit der Synthese, über die wir hier gesprochen haben, erneut durchführe (aber auch, wenn ich sie mit dem 3,4,5-TMOBA, das ich gerade erhalten habe, durchführe), werde ich dieses Mal auf jeden Fall zuerst den Aldehyd re-xieren.

Es macht keinen Sinn, dafür zu sorgen, dass alles andere superrein ist (wie Ethylendiamin und GAA), wenn das Hauptreagenz nicht rein ist! Dumm gelaufen!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
@FENTAMAS Hey sorry, eine letzte Frage...

Womit haben Sie Ihr 2,5-DMOBA zu Beginn re-xiert? Es schien sehr gut in Methanol löslich zu sein, ich dachte, vielleicht etwas Methanol und Wasser? Wenn Sie eine bessere Mischung kennen, sagen Sie es bitte...

Ich habe gerade versucht, eine Rex des b-2,5-DMONS aus Methanol zu machen, aber es ging nicht so gut, also habe ich Shulgins Synthese von 2c-h nachgeschlagen und gesehen, dass er IPA verwendet hat, also habe ich es damit gemacht, was besser zu gehen schien.

Ich kann nur nicht rele arbeiten aus, was zu tun, die 2,5 Start Aldehyd aus.
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
Wässrige IPA- oder Kurzweg-Vakuumdestillation mit 2-stufiger Ölpumpe mit Frischöl.
Verwenden Sie einen Adapter wie auf dem Foto unten, oder verbinden Sie 2 RBFs (Kolben-zu-Kolben-Destillation): der Einhalskolben wird mit dem 2-Hals-Kolben verbunden und der freie Hals geht über den Adapter ins Vakuum.
Der einfachste Weg zur Reinigung wäre ein Bisulfit-Addukt, das dieser Aldehyd ziemlich gut bildet. Damit du den Aldehydgehalt in deinem Pulver abschätzen kannst, ist es vielleicht schon rein genug.
Vielleicht gibt es auch andere bevorzugte Lösungsmittelsysteme für die r-x'ing von 2,5-DMBA, ich weiß es nicht mehr.
Was die Nistrostyrole angeht, so habe ich von Anfang an geschrieben, dass du das Alkohol-Wasser-System verwenden solltest.
iu
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Interessant, denn ich habe gerade einen Destillationskopf für kurze Wege bestellt!
Ja, ich spreche nicht von den Nitrostyrolen, mit denen ich nach Ihren Techniken gute Erfolge hatte.
Es geht mir eher darum, eine möglichst effektive Reaktion zu gewährleisten und die Ausbeute zu maximieren.

Ja, das ist, was ich dachte zu tun; ein Alkohol/Wasser-Mischung - bin ich richtig in der Annahme, dass ich es in einem Alkohol auflösen und dann nur hinzufügen dest. Wasser, bis es trüb wird und nicht mehr ausfällt.
Erhitze ich es dann wieder, damit sich der Aldehyd wieder auflöst, und kühle es dann langsam ab, oder stellen Sie es einfach in den Kühlschrank, sobald Sie gesehen haben, dass es vom Wasser trüb wird?

Interessant re kurzen Weg Destillation es - ich denke, das wäre preffferable, außer ich habe nicht eine zweistufige Pumpe - nur einstufige Drehschieber. Ich habe gerade neues Öl gekauft, aber es sieht so anders aus als das originale klare Zeug, dass es sich wahrscheinlich lohnt, dem Hersteller eine E-Mail zu schicken, um zu prüfen, ob es in Ordnung ist. Wie auch immer irrelevant, aber yeh die Idee hinter dem Kauf der kurzen Weg Einheit war schließlich eine anständige Pumpe zu kaufen und diese Art von Dingen zu tun. Vielleicht sogar Destillation Tryptamins unter Vakuum als auch für eine bessere Reinigung, aber wir werden sehen. Diese Dinge brauchen Zeit...

Danke für all eure Hilfe und Vorschläge - es mag manchmal so aussehen, als würde ich sie nicht befolgen, aber ich verspreche, ich tue es! Ich habe eigentlich so viel Angst, diese Informationen zu verlieren, dass ich sie alle gespeichert habe. Ich weiß, wie anständige Threads einfach verschwinden können!🫥
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
In diesem Fall können Sie direkt mit vorgemischtem Alkohol und Wasser beginnen und es dann langsam schrittweise abkühlen: auf RT, dann im Kühlschrank und schließlich im Gefrierschrank, falls erforderlich.
Aber die von dir beschriebene Technik ist sehr korrekt, ich bin froh, dass du sie selbst gelernt hast. Sie wird meist zur Kristallisation verschiedener Salze aus geeigneten Lösungsmitteln durch Zugabe von Ether verwendet.

Für Kurzweg-Destillationen von Substanzen, die bei RT kristallin sind, sollte man vorzugsweise eine Heißluftpistole zur Hand haben, um Verstopfungen zu vermeiden.
Stoffe mit niedrigem Schmelzpunkt wie 2,5-DMBA können jedoch problemlos direkt in den Auffangkolben überführt werden, wenn dies an einem warmen Sommertag mit ausreichender Destillationsgeschwindigkeit geschieht und kein Wasser durch den Kondensator fließt.

KKQ3fajxlu
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Oh, wie interessant. Ja, ich habe schon gesehen, dass die Heißluftpistole verwendet wird, aber hauptsächlich, um (hauptsächlich THC) aus der Auffangflasche zu bekommen, nachdem sie ganz klebrig geworden ist.
Es macht Sinn, zu versuchen, sie zu benutzen, um Verstopfungen zu verhindern.
Nice one @FENTAMAS für die Erlaubnis, mich zu lernen, sondern auch zeigt mir genau, wo zu gehen, um so zu tun!!!
Respekt für dich.

Ich fühle mich eigentlich ganz wohl dabei, eine der beiden Methoden von Shulgin für den ersten Schritt von Meskalin zu befolgen und habe alles, was ich brauche.

Ich werde allerdings mit der kürzeren der beiden Methoden beginnen! Da ich mir die Mühe gemacht habe, das Cyclohexylamin zu besorgen!

Ich bin mir aber sicher, dass ich auf Ammoniumacetat zurückgreifen werde, tbf
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
@FENTAMAS Haben Sie diese Synthese ausprobiert - nur mit einem stöchiometrischen Überschuss an Nitromethan, um das entsprechende Nitropropen zu bilden?
Ich denke darüber nach, vielleicht etwas DOB herzustellen - das, wie ich festgestellt habe, 2,5-DMOAmphetamin als Ausgangsstoff verwendet (was mir nie bewusst war!)

Ich bin nur neugierig, weil ich mich mit der Herstellung von 3,4,5-Trimethoxynitropropen befasst habe, nachdem ich gerade das 3,4,5-Nitrostyrol hergestellt habe.

Ich versuche, so viele wie möglich zu sammeln, damit ich sie mit dem LiAlH4, das ich habe, in mehreren Durchgängen reduzieren kann.
Ansonsten werde ich stattdessen NaBH4 + CuCl2 verwenden.
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
Nein, ich bin kein großer Fan von lang wirkenden Vasokonstriktoren.
Wenn Sie sowohl NaBH4 als auch LiAlH4 haben, empfehle ich ersteres für PEAs und letzteres (LAH) für asymmetrische Tryptamine wie 5-MeO-MiPT, 5-MeO-MET, usw.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ach wirklich? Okay, du hast mir im Grunde das Gegenteil von dem gesagt, was ich vorhatte lol

Ich habe nicht wirklich vor, viele der 5-Meo-Tryptamine zu erforschen, aber ich habe kalte reduktive Aminierungen an Tryptaminen durchgeführt und weiß, dass die Theorie die gleiche ist, wenn man von 5-Meo-Tryptamin ausgeht. Sie meinen doch sicher nicht, dass Sie dafür LiAlH4 verwenden wollen? Bor funktioniert für diesen Zweck hervorragend.

Meinst du, wenn ich diese 5-Meo-Tryptamine über die Picktet-Spengler-Reaktion gewinnen würde? Wenn das mit 5-Meo-Tryptaminen überhaupt möglich ist.

Damit haben Sie mich ein wenig aus der Fassung gebracht!
Ehrlich gesagt, habe ich bisher noch gar nicht über 5-MEO-Tryptamine nachgedacht!

Ich habe genug zu tun mit all diesen blühenden Reduktionen von Nitrostyrolen - ich weiß, dass ich Leute gesehen habe, die sie mit NaBH4 und einem Katalysator reduziert haben - ich glaube, es war CuCl2 für Meskalin? So etwas in der Art...

Ich dachte mir nur - ich habe 30g LiAlH4 und einen praktisch unbegrenzten Vorrat an NaBH4, da es hier legal ist, also ja. Ich dachte nur, ich würde Shulgins Prozess zumindest für etwas folgen.

Es ist alles interessant und ich lerne etwas mit allem, was ich tue! Selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist, wie z.B. dass man das Öl in der Vakuumpumpe nicht überfüllen darf, sonst spritzt es durch die Entlüftung an die ganze Decke!!! ...und mich natürlich auch!
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
NaBH4 für DMT und andere substituierte DMTs funktioniert gut.
Ich meinte asymmetrische N,N-Methylalkyltryptamine, die durch Reduktion des Formyl-Zwischenprodukts zum NMT zugänglich sind.
Es gibt jedoch verschiedene Ansätze, um die gewünschten Produkte zu erhalten, jeder mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ja, ich nahm an, dass Sie das meinten... nun ja, so ungefähr. Ich nahm jedenfalls an, dass Sie nicht die einfache Synthese für einfache Tryptamine meinten, die ich verfolgt habe!

Es ist interessant, ja, ich habe die Sache mit den Vasokonstriktoren nicht wirklich in Betracht gezogen, um fair zu sein. Ja, ich erinnere mich, dass ich Bronco Dragonfly hatte und diesen Aspekt nicht besonders mochte...

Es ist mehr ein Fall von "Ich habe dies und das, was kann ich anders machen! Ich konsumiere die Psychedelika, die ich herstelle, eigentlich selten - vielleicht einmal alle paar Monate und das ist DMT, das etwa zehn Minuten anhält, also ja, da hast du wohl recht...

Ich finde es schwierig, einem LSD-Trip 8 oder so Stunden zu widmen. Es scheint bei mir schneller zu verschwinden als bei anderen, aber ich liebe es trotzdem.

Ich denke, mein ultimatives Ziel ist 2c-e. Es dauert lange, bis es wirkt, und es dauert auch lange, aber DAM iv hatte einige großartige Trips mit diesem Zeug, als alle diese Drogen leicht in China und Kanada erhältlich waren.

Davon abgesehen - ich habe eigentlich alles auf Lager, um 2c-b zu machen, also ist das mein erstes Ziel - deshalb habe ich nach DOB gefragt - weil ich Brom habe lol
 

Swirly

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Oct 2, 2023
Messages
12
Reaction score
2
Points
3
Auch 2c-e scheint letztlich nicht schwierig zu sein:

Sie haben die Henry-Reaktion bereits gelernt, jetzt müssen Sie nur noch die NaBH4+ Cu(II)Cl-Reduktion durchführen und alles wird sich fügen.

Oh, und vor kurzem wurde sogar etwas 4-Ethyl-2,5-Dimethoxynitrostyrol auf Etsy verkauft, wenn auch ein bisschen teuer. Kann es jetzt nicht mehr finden.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Etsy ist so ein verrückter Laden - meinen besten Lieferanten habe ich über Etsy gefunden. Tatsächlich habe ich die Person, die mir den größten Teil dieser Chemie ermöglicht hat, über Etsy kennen gelernt.
Ich vergesse einfach, es regelmäßig zu durchsuchen - auch ich habe dort relevante Nitrostyrole gesehen, aber wie du sagst, war es teuer und ich dachte, ich bräuchte die Übung, um den Aldehyd bis zum Phenethylamin zu bekommen.
Ich weiß nicht, warum - ich wollte einfach sehen, wie diese unglaublich hellen Nadelkristalle wachsen... es ist wirklich unglaublich. Vor allem, weil ich von einer Reaktion kam, bei der ich Schwierigkeiten hatte zu kristallisieren (DMT).
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ach ja, ich habe vor, mit der Methode CuCl2 + NaBH4 zu beginnen...
 

FENTAMAS

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 2, 2024
Messages
84
Reaction score
64
Points
18
@Swirly, ja, das sind wirklich beeindruckende Aufsätze.
Leider ist Benignium dort nicht mehr aktiv, ich hoffe, er bereitet uns etwas noch Köstlicheres vor.
Ich habe mir überlegt, sie hier in einem besser strukturierten Format zu portieren, ebenso wie einige andere Veröffentlichungen auf SM.
Danke für die Erinnerung.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Das ist alles sehr nützlich und interessant...


Ich bin hierher zurückgekommen, weil mir klar geworden ist, dass mein von der Benzo-Entgiftung verwüstetes Gehirn vorhin die Picktet-Spengler-Reaktion im Zusammenhang mit Tryptaminen und der Verwendung von LAH dafür gesagt hat. Hirnfurz!
Ich meinte eigentlich die Reaktion, bei der Tryptamine über Indol.... aufgebaut werden. Ich nehme an, so kommt Shulgin von Tryptamin zu Dingen wie DMT, also denke ich, ich verstehe, was du meinst.

Ich habe eine Menge reduktiver Animationen bei niedrigen Temperaturen gemacht, bei denen die Picktet-Spengler-Reaktion eine Nebenreaktion ist (und daher bei niedrigen Temperaturen abläuft), also tut mir das leid - obwohl es scheint, dass die Konversation um meine Hirnfürze und Tippfurzer herum weitergegangen ist!
Ich meinte auch bromo dragonfly vorhin!

Ja, das ist der Grund, warum ich beabsichtige, das gesamte 2,5-DMOBA in Nitrostyrol und dann in 2c-h umzuwandeln.

Auf diese Weise kann es als Salz gelagert werden, und wenn ich auf das Ethylierungsmittel stoße (ich kann nicht sagen, dass ich die verlinkten Synthesen gelesen habe, um zu sagen, was es ist - aber das werde ich!), dann kann ich etwas davon bromieren und den Rest einfach lagern.

Ich versuche gerade, das 3,4,5-Nitropropen herzustellen, und wenn ich mich an Shulgins Beschreibung einer dunkelroten Lösung sowie an das Meskalin/TMA-Video hier halte, scheint meine Lösung ein wenig zu orange zu sein - um ehrlich zu sein, habe ich noch nie eine erfolgreiche Synthese mit diesem Nitroethan gemacht (aber das bedeutet nicht wirklich etwas, da ich es bisher nur einmal versucht habe) - ich bin an dem Punkt, an dem ich das Lösungsmittel unter Vakuum entfernen muss (in Zeiten wie diesen wünschte ich, ich hätte einen Rotovap!)

Leute, ich bin SO verdammt nah dran, nach zwanzig Jahren frei von Benzos zu sein - der Entzug hatte zu diesem Zeitpunkt weit über ein Jahr gedauert. Ich wollte mich entschuldigen, weil ich ständig ein nebliges Hirn habe und so oft Fehler mache, wenn ich mich hier an Informationen erinnere! Und zu allem Überfluss handelt es sich auch noch um wissenschaftliches Gerede, das die Rechtschreibprüfung meines Geräts offensichtlich nicht mag! Nur noch wenige Wochen und ich kann es kaum erwarten....

Ich muss zugeben, dass die Chemie eine nette Ablenkung war, und das DMT und andere einfache Tryptamine, die sie bis jetzt geliefert hat, haben sicherlich geholfen!
Es wird interessant werden, wenn ich meinen BA Hons in Kunst wieder aufnehme und gleichzeitig in meiner Freizeit Chemiebücher auf Diplomniveau studiere, haha, eine ziemlich verrückte Mischung, um ehrlich zu sein! Das Leben ist...interessant 🤷
 
Top