Das ist eine wirklich tolle Antwort auf mein Geschwafel.
Um ehrlich zu sein, habe ich angefangen, mich durch ein Buch mit dem Titel "Organische Chemie als Zweitsprache" zu arbeiten - ich weiß, dass Hamilton Morris es häufig empfiehlt, und bisher scheint es sehr nützlich zu sein, aber ich habe das Gefühl, dass es - nun ja, den Rest meines Lebens dauern wird, bis ich es auf einem akzeptablen Niveau gelernt habe!
Oh ja, zweifellos habe ich jeden einzelnen Filter in einem separaten Fläschchen gesammelt.
Ich habe heute tatsächlich aus Versehen etwas geschmolzen und war ziemlich überrascht, bei welch niedriger Temperatur es zu schmelzen begann! Das ist ein gutes Zeichen, schätze ich...., obwohl es nicht überwacht wurde - ich habe versucht, es nur ganz leicht zu erwärmen, um sicherzustellen, dass es trocken ist - keine Ahnung, warum ich es nicht einfach mit dem Rest in den Exsikkator gelegt habe, aber hey.
Ich werde ein gutes YouTube-Video für diese beiden Themen zu finden, aber ja, der Grund für das Sammeln alles getrennt ist nur so kann ich re-x jedes einzeln.
Ich habe gemerkt, dass ich den Gefrierschrank eigentlich gar nicht brauche - der Kühlschrank hätte mehr als ausgereicht, um das Produkt zu kristallisieren, also denke ich, dass es sich um beta-2,5-DMONS handelt - es sind immer noch nadelförmige Kristalle, die dem letzten Los sehr ähnlich sehen, nur bei weitem nicht so lang. Es sind immer noch Scherben und haben die EXAKT gleiche Farbe, also würde ich sagen, dass die Chancen gut stehen - besonders nachdem ich heute welche geschmolzen habe!
Ich schwöre, ich habe es nachgeschlagen, und da stand etwas von einem Schmelzpunkt in den hohen 90ern, aber ich habe seitdem etwas anderes gemacht, und vielleicht habe ich den Blutdruck von Nitroethan mit dem Schmelzpunkt dieser Substanz verwechselt.
So oder so war ich sehr überrascht, dass es geschmolzen ist, denn ich habe nur ein paar Kieselgelkügelchen leicht erwärmt, um etwas Lösungsmittel darauf loszuwerden, und ich konnte meine Hände leicht hineinstecken, um sie zu berühren, und es ist trotzdem geschmolzen.
Wir werden sehen - ja, ich muss auch mein TLC-Spiel verbessern, aber ich werde mich erst einmal durch die Doppelsemesterbücher arbeiten, von denen ich vorhin sprach.
Ich meine, wenigstens kann ich jetzt die verdammten Linienbindungszeichnungen lesen! Ich meine, ich habe die Kohlenstoffe verstanden, aber ich wusste nichts von den Wasserstoffen und den allgemeinen Regeln!
Ich finde es gut, dass es die Dinge in einer bestimmten Reihenfolge durchgeht. Es hat vielleicht nicht direkt etwas mit dem zu tun, was ich gerade tue - aber alles, was ich bisher aus diesem Buch gelernt habe, habe ich auf die Dinge angewandt, die ich tue, um zu üben... also denke ich, dass das eine sinnvolle Vorgehensweise ist. BESTIMMT viel besser als das verdammte ChatGPT