Synthese von trans-2,5-Dimethoxy-beta-nitrostyrol mit hoher Ausbeute (detaillierte Beschreibung)

Swirly

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Oct 2, 2023
Messages
12
Reaction score
2
Points
3
Auch 2c-e scheint letztlich nicht schwierig zu sein:

Sie haben die Henry-Reaktion bereits gelernt, jetzt müssen Sie nur noch die NaBH4+ Cu(II)Cl-Reduktion durchführen und alles wird sich fügen.

Oh, und vor kurzem wurde sogar etwas 4-Ethyl-2,5-Dimethoxynitrostyrol auf Etsy verkauft, wenn auch ein bisschen teuer. Kann es jetzt nicht mehr finden.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Etsy ist so ein verrückter Laden - meinen besten Lieferanten habe ich über Etsy gefunden. Tatsächlich habe ich die Person, die mir den größten Teil dieser Chemie ermöglicht hat, über Etsy kennen gelernt.
Ich vergesse einfach, es regelmäßig zu durchsuchen - auch ich habe dort relevante Nitrostyrole gesehen, aber wie du sagst, war es teuer und ich dachte, ich bräuchte die Übung, um den Aldehyd bis zum Phenethylamin zu bekommen.
Ich weiß nicht, warum - ich wollte einfach sehen, wie diese unglaublich hellen Nadelkristalle wachsen... es ist wirklich unglaublich. Vor allem, weil ich von einer Reaktion kam, bei der ich Schwierigkeiten hatte zu kristallisieren (DMT).
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Ach ja, ich habe vor, mit der Methode CuCl2 + NaBH4 zu beginnen...
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Okay, ich habe also keinen Rotovap, und in der Synthese wurde gesagt, dass das überschüssige Lösungsmittel unter Vakuum entfernt werden soll, also war die einzige Möglichkeit, die ich hatte, eine normale Vakuumdestillation.
Also habe ich es mit meinem Mantel und meiner Drehschieberpumpe eingerichtet.
Zurück bleibt ein dunkles, bernsteinfarbenes/rotes Öl (ich vermute, dass auch etwas Restnitromethan übrig ist). Ich werde versuchen, es durch Temperaturveränderungen zum Kristallisieren zu bringen, aber wenn es sich weigert, Kristalle zu bilden, muss ich das Öl wohl aus etwas anderem reextrahieren - dies ist die TMA-Henry-Reaktion, die ich hier versuche, da ich mit der Nitrostyrol-Version derselben Reaktion guten Erfolg hatte.

Wie ich schon sagte, folgte ich im Wesentlichen dem Video hier für Meskalin/TMA, während ich auch Shulgins Aufzeichnungen las, da er Dinge wie Farbe usw. erwähnt. Ich denke, er kann mit einem Öl in dieser Synthese als auch links gewesen sein, aber ehrlich iv lesen so viele verschiedene Henry Reaktionen in den letzten Wochen ich denke, mein Kopf ist ein wenig überlastet mit solchen ähnlichen Sachen.

Ich sollte wirklich einfach mal eine Synthese von Anfang bis Ende versuchen, aber das scheine ich nie zu schaffen!
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich bereits zwei Nitrostyrole zu reduzieren habe - wenn diese TMA-Synthese für mich funktioniert und ich das Nitropropen kristallisieren kann, dann habe ich, wenn ich sie alle reduzieren will, eine Menge Dinge zum Ausprobieren... eine etwas alberne Art, die Dinge zu tun, aber hey ho!

Oh, ich habe auch das trockene, rohe b-3,4,5-TMONS gewogen und ich glaube, es waren etwa 8 g.
Ich weiß, dass wahrscheinlich scheint wirklich ungenau und eine Schätzung und zu einem gewissen Grad ist es coz ich es heute Morgen gewogen ... Ich fiel wieder auf meine Medikamente vor ein paar Tagen so meine Köpfe ziemlich neblig.

Wie auch immer, danke für all die Hilfe und Vorschläge - ich werde jetzt anfangen, mit den Reduzierungen weiter zu trudeln, denke ich.

Ich habe im Grunde seit 20-25 Jahren darauf gewartet, Meskalin auszuprobieren, und habe damals zum ersten Mal einen meskalinproduzierenden Kaktus gekauft. Ich habe jetzt so viele verschiedene Trichocerius-Arten - ich habe keine Lust, 20 Jahre alte, wunderschöne Kakteen zu zerhacken, wenn man einfach ein Aldehyd aus dem verdammten Porzellan bestellen kann!
Soweit ich weiß, kommt ein großer Teil der Meskalin-Krankheit von den Pflanzenresten, die die Leute nicht richtig entsorgen oder nur das Kaktusfleisch selbst essen.

Wie auch immer, ich bin ein großes Baby, wenn es darum geht, sich krank zu fühlen, also bin ich nie dazu gekommen...

Jetzt bin ich nur noch einen Schritt davon entfernt - okay, zwei oder drei, je nachdem, wie viel ich noch umschreiben muss.

Es wäre allerdings schön, dieses eine Nitropropen zu haben; das muss ich zugeben.

Ich scheine Probleme bei der Herstellung von Nitropropen zu haben, also vermute ich, dass das Nitroethan, das ich erhalten kann, nach der Destillation nicht so gut oder rein ist wie die Nitromethanmischung, die ich kaufe.

Ich hätte wirklich gerne einen Rotovap, das muss ich zugeben.

Ich war überrascht, wie hoch ich meinen Mantel vorhin bei einer Vakuumdestillation stellen musste.
Das Vakuum wurde auf 0,9 bar gehalten, die Temperatur lag bei 40° C auf dem Destillationsthermometer und knapp darüber auf dem Thermometer im RM selbst.
Ich war nur überrascht, wie hoch ich meinen Mantel halten musste, obwohl die Temperatur im Kolben niedrig war.

Das war die erste Vakuumdestillation, die ich gemacht habe, und ich habe sie abgeschaltet, als sie sich 70 Grad näherte, weil der Typ in der Synthese sein Rotovap-Bad auf 82 Grad eingestellt hatte und ich dachte, ich wolle es nicht zu sehr erhitzen...

Es ärgert mich wirklich, wenn ich Leute sehe, die einen Rotovap benutzen, um Dinge zu extrahieren, die sie in ihrer "Mixologie" für alkoholische Getränke verwenden.
Ich sehe solche Leute auf YouTube, und obwohl ich es schätze, Werkzeuge für Dinge zu verwenden, für die sie eigentlich nicht gedacht sind, schäme ich mich nicht, zuzugeben, dass ich einfach neidisch auf sie bin!

Ich weiß, dass die Leute sagen, dass man so etwas nicht braucht, es sei denn, man hat eine bestimmte Menge an Output, aber trotzdem würde es die Bestellung von Lösungsmitteln reduzieren - was für ein "heimliches" Labor ziemlich wichtig ist. (Nicht, dass ich meine Wohnung wirklich als Labor bezeichnen würde, aber ich schätze, sie ist es in einem lockeren Sinne des Wortes!)

Sicherlich im Sinne von Dingen wie DCM, das ich nicht wirklich verwenden darf - es verringert einfach die Gefahr.

Ehrlich gesagt denke ich, dass ich einen für die Reduktion von Reaktionsgemischen und Rexen verwenden würde. Um die Dinge zum Absturz zu bringen, ohne dass sie einer Menge Luft ausgesetzt werden. Vakuumdestillationen sind ein ziemlicher Aufwand, verglichen mit dem, was man einfach in einen Kolben schüttet und ein Gerät einschaltet!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Oh, wow. Es ist wirklich unglaublich, wie sich die Viskosität im Inneren des Kolbens verändert, selbst wenn er sich außen völlig kalt anfühlt.
Ich habe ihn vor etwa zehn Minuten auf den Kühlschrank gestellt und er ist ohne Probleme im Kolben herumgewirbelt, weshalb ich sagte, dass noch Nitroethan drin ist.
Ich bin mir sicher, dass es noch da ist, aber ich schätze, dass es weniger ist, als ich zuerst dachte, weil es jetzt ein dickes Öl wie THC oder so ist...

Ich habe gerade angehalten und in Pihkal nachgeschaut - es stellte sich heraus, dass er, als er es auf diese Weise synthetisierte, auch ein rotes Öl erhielt, nachdem er das Lösungsmittel unter Vakuum entfernt hatte.

Ich schätze, ich bin seinen Ausführungen bis jetzt gefolgt, also kann ich genauso gut weitermachen!

Ich dachte schon, ich hätte es beim Entfernen des Lösungsmittels überhitzt, aber ich bin wohl gerade noch so davongekommen. Ich gebe zu, dass ich am Anfang etwas gestoßen bin, aber insgesamt hat es wohl funktioniert - es ist nur ärgerlich. Ich kann TOTAL sehen, warum die Leute kurze Weg mehr als normale Vakuum-Destillation tbh verwenden, auch wenn es nicht wirklich das ist, was es für....
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Was die Kristallisation von DMT aus Tryptamin durch reduktive Animation bei kühlen Temperaturen angeht, habe ich festgestellt, dass die Kristallisation umso besser gelingt, je schneller ich das Lösungsmittel entferne und dann re-xiere, sobald ich die rohe DCM-Mischung habe.
Keine Ahnung, warum, ich habe auch eine verdammte Tonne Heptan (im Vergleich zu jeder anderen Rex iv jemals getan) zu verwenden.
Außerdem finde ich es seltsam und befremdlich, dass sich das ursprüngliche gelbe Öl, das man re-x'ing, nicht wirklich mit dem kochenden Heptan vermischt. Es ist einfach eine super seltsame Rekristallisation im Allgemeinen!
Ich muss es irgendwann mal mit echtem Trockeneis versuchen - manche sagen, es hilft wirklich, andere sagen, man braucht es nicht.

Ich glaube, ein bisschen von beidem. Sie erhalten Produkt, aber meine Ausbeuten waren schrecklich!!

Ich hatte bisher einfach mehr Glück mit Phenethylsminen!
Allerdings muss ich sagen, dass ich noch keine aktive Phenethylamin-Substanz hergestellt habe und ich habe die Götter nur mit einer winzigen Menge DMT getroffen, die ich hergestellt habe, also ist es wohl Ansichtssache, was besser ist lol Ich meine nur, dass ich im Allgemeinen viel mehr Glück mit dem ersten Schritt hatte. Ich werde gleich den zweiten Schritt versuchen, wenn ich nach Hause komme! Ärgerlicherweise gehört dazu auch das Abziehen des Lösungsmittels unter Vakuum (ich denke, ich könnte das DCM verdampfen, aber ich hatte guten Erfolg, als ich das Nitroethan das letzte Mal entfernt habe...)

Übrigens, wenn Sie etwas 3,4,5-TMOBA brauchen, damit Sie nicht ein halbes Kilo kaufen müssen, verkaufe ich Ihnen gerne welches. Ärgerlich ist nur das Nitro zu bekommen. NitroEthan ist in Ordnung, man kann es von RS Industries in ihrem Acrylextrusionsbindemittel bekommen, aber Nitromethan, das nicht mit Methanol versetzt ist, ist sehr schwierig zu finden! Es stinkt auch beim Destillieren, dieses Nitrobenzin. Zumindest nach meiner Erfahrung. Jemand hat mich auf die tolle Idee gebracht, Wasser hinzuzufügen, nur hat es bei mir auch die Öle und Farbstoffe mit in die Nitroschicht gezogen! Trotzdem...eine gute Idee, dachte ich!

Bt wenn ein schweifen sorry!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Oh, und ja, ich habe versucht, eines dieser Aspirationsgeräte aus China zu benutzen, und es war Mist! Ich konnte es überhaupt nicht an meinen Wasserhahn anschließen!
Ich habe es an meine Wasserpumpe angeschlossen und (Furzgeräusch)!
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Noch eine Sache: Rückpumpen. Ich bin ziemlich erstaunt, dass meine noch funktioniert, denn ich habe das völlig falsche Öl eingefüllt!

Ich hatte die mitgelieferte Anleitung verloren, kaufte dieses Vakuumpumpenöl und als es ankam, war es orange lol

Also habe ich es aufgefüllt und beim Einschalten festgestellt, dass es wie eine Werkstatt riecht, in der Autos repariert werden. Ich habe dann das Handbuch gefunden und das Öl abgelassen und durch den richtigen Iso-Wert ersetzt!

Meine Pumpe war gerade von Amazon, als ich eine Vakuumkammer kaufte, um sie in eine Trocknungsanlage zu verwandeln! Ich war wirklich beeindruckt von dem Vakuum, das sie erzeugte, als ich einen Vac Dist machte.
Es bleibt ein Schmerz in das Arschloch zu Setup und laufen tho sein! Ich spare auf einen Rotovap, aber mir wurde klar, dass ich eine Wasserumwälzpumpe brauche, um ein Vakuum ohne so viel Lärm zu erzeugen! Ich glaube auch, dass es mein Kühlmittel für mich laufen wird, was cool ist.
Ich habe jetzt auch einen Kurzweg-Destillationskopf, der sich als praktischer erweisen könnte, um Lösungsmittel zu entfernen, ich weiß nicht - auf jeden Fall einfacher einzurichten als ein komplettes Destillationsset.

Das ist etwas, das ich jetzt immer öfter tun muss, es sei denn, ich will ein wirklich schwer zu beschaffendes Lösungsmittel/Reagenz verschwenden. Gah!😩

Man liest pihkal und denkt nur, ich wünschte, ich könnte einfach zum Telefon greifen und reines Nitromethan oder Nitroethan bestellen! Ich glaube, es ist wegen dieser ganzen Trennung von OTC-Mischungen, weshalb ich die Nase voll habe vom Destillieren!
 

arundo

Don't buy from me
New Member
Language
🇪🇸
Joined
Sep 1, 2024
Messages
19
Reaction score
3
Points
3
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich diesen Bericht schon vor Jahren irgendwo gelesen habe.
 

Rabidreject

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Dec 2, 2023
Messages
309
Reaction score
29
Points
28
Jemand anderes erwähnte die Verwendung eines Sekundenklebers als Katalysator sowohl für die 3,4,5-TMOBA-Kondensationsreaktion als auch für die 2,5-DMOBA-Reaktion. Das klang interessant, vor allem, weil ich mit 3,4,5 atm arbeite und alles, was ich tun kann, um meinen Verbrauch an NM zu reduzieren, gut wäre. Warten Sie, ich schaue in meinen Nachrichten nach....
 

arundo

Don't buy from me
New Member
Language
🇪🇸
Joined
Sep 1, 2024
Messages
19
Reaction score
3
Points
3
Ich beziehe mich auf den OP.
 
Top