Isomere und Weinsäure

Davidrobinson

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 16, 2022
Messages
86
Reaction score
18
Points
8
Ich habe noch nie Isomere gespalten. Kann mir jemand, der diesen Prozess durchgeführt hat, dies erklären?
Es gibt L+ Weinsäure {das ist das Dexto-Isomer, was leicht zu kaufen ist )
Und D-Weinsäure (das ist Levo, was schwer zu kaufen ist, außer in China)
Ich bin ein wenig verwirrt Lesen Threads und Artikel über tatsächlich tun es. Also sagen wir, ich verwende L+ Weinsäure, die Dextro-Isomer ist, und ich habe 1 Mol Freebase Meth/Ampt. Verwende ich dies, um das volle Mol Freebase zu kristallisieren, um dann Folgendes herzustellen
D meth/ampht D tartate und L meth/ampht D tartate zu kristallisieren, was wiederum zu unterschiedlichen Löslichkeiten der beiden Isomere führen wird?
Oder wird die L+Weinsäureselektivität das D-Isomer meiner Freebase kristallisieren, was dann bedeutet, dass ich 0,5mol L+Weinsäure für 1Mol Freebase benötige.
Ich habe eine Menge widersprüchlicher Informationen gelesen, es ist sehr verwirrend, wenn es um Weinsäure geht. Wenn jemand Erfahrung hat, wird es sehr geschätzt werden.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Hier, ich habe das vor einer Weile gemacht, die erste Zeile beschreibt "mein" Verfahren, ich bin nicht ins Detail für die D-Weinsäure-Route gegangen, weil ich keine Erfahrungen aus erster Hand habe, aber die Verwendung von L-Weinsäure im Überschuss, wie beschrieben, produziert, denke ich zumindest, ein ziemlich optisch reines Produkt, ich habe noch keine Möglichkeit, es zu beweisen, aber die Theorie stimmt, ebenso wie die Pharmakologie, die merklich besser ist, niedrigere Herzfrequenz, keine Krämpfe, weniger Bruxismus.Auch die Tatsache, dass L-Weinsäure(sie machen die Unterscheidung) wird regelmäßig belagert, wenn Sie halten mit der literature.it ist ein Fall von "trust me bro", aber wie ich schon sagte, die Theorie ist solide.

Ich werde in den kommenden Tagen einige Arbeit zu setzen, arbeiten "auf der Platte" mit meinen Ergebnissen und Proportionen und ich könnte einen Thread zu öffnen, um meine Ergebnisse zu zeigen, oder hier posten idk

entschuldigt auch das Artwork, ich bin nicht der beste Grafikdesigner


Ij0D3XaBvK
 
View previous replies…

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Es gibt eine illustrierte Version am Ende des Themas. Ich weiß nicht, warum die Leute dort nicht hinschauen und lesen (Abb. 17-20)
 

Ihml

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Mar 3, 2024
Messages
7
Reaction score
6
Points
3
Kann ein normaler Papierfilter für die Filltration verwendet werden, oder muss stattdessen ein Borosilikatglasfilter eingesetzt werden? Da Amphetamin eine schwache Base mit einem pH-Wert von etwa 11 ist.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Zu erwähnen ist auch, dass Weinstein nicht so empfindlich auf einen niedrigen pH-Wert reagiert, so dass ein Überschuss nicht wirklich schadet. Die Lösung wird rot, was darauf hinweist, dass der Abfallanteil verschüttet wird und die überschüssige Säure viel schneller auf den Boden schwimmt als das Flockungsmittel, aber der Feststoff hält sich ganz und gar und kommt schön weiß heraus, wenn er gefiltert wird, und geht nicht wie bei anderen Übeltätern einfach unter *ähem*
 

Davidrobinson

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 16, 2022
Messages
86
Reaction score
18
Points
8
EDIT: D meth/ampht L tartate
L meth/ampht L tartat
 

Davidrobinson

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 16, 2022
Messages
86
Reaction score
18
Points
8
Danke, also kristallisiert die L+ Weinsäureselektivität die freie D-Base, ist das richtig?
könnten Sie Ihr Produkt nicht unter ein Polarimeter halten, um die Rotation zu überprüfen, das wird bestätigen, dass Ihr Produkt entgegengesetzt rein ist. Ich glaube, du brauchst eine durchschnittliche Rotation von +12,5 für das D-Isomer von Meth, aber ich muss das noch einmal überprüfen.
Es wäre gut, wenn du deine Ergebnisse hier veröffentlichen würdest.
Was denkst du, welche Lösungsmittel und so weiter sind am besten geeignet?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Idealerweise ein Alkohol + Freebase, aber integriert in den Gesamtprozess ist es sinnvoller, keine Wasserdampfdestillation vorzunehmen, sondern die Extrakte so zu verwenden, wie sie sind, da sie am Ende des Prozesses mindestens eine Säure-Base-Reinigung durchlaufen, manchmal sogar zwei.
Was ein Polimeter angeht, so habe ich keinen Zugang zu einem. Ich könnte eine racemische Salzlösung herstellen, um ihre Brechungsindizes zu vergleichen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das sehr aussagekräftig ist.
 
View previous replies…

Davidrobinson

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 16, 2022
Messages
86
Reaction score
18
Points
8
Wir sollten die racemische freie Base wirklich vorher dampfdestillieren. Das würde die Sache wahrscheinlich um einiges einfacher machen. Wie wäre es mit einem Zweiphasensystem, bestehend aus der Weinsäure in Wasser und der Freebase in der unpolaren, und mischen Sie sie zusammen. Dann sollte der D-Isomer-Weinstein in die Wasserschicht wandern und die L-Freebase dort bleiben, wo sie ist.
Ich werde beides ausprobieren und Ihnen Bescheid geben.

Ich werde es mit meinem Polarimeter testen, wenn ich diese Methoden ausprobiert habe.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Das Destillieren ist mir ein Dorn im Auge, aber machen Sie ruhig weiter, das System, das Sie vorschlagen, hört sich gar nicht so schlecht an. Das Einzige, wogegen ich protestieren könnte, wäre die Löslichkeit der Weinsäure in Wasser, aber ich bin mir nicht sicher, ob und wie sich das auf den Prozess auswirkt. Ich bin gespannt auf Ihre Ergebnisse, halten Sie uns auf dem Laufenden
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
einen Alkohol und nicht Aceton mit der Begründung, dass Weinsäure in Alkoholen besser löslich ist als in Aceton, vielleicht funktioniert es in Aceton besser, ich habe es nicht versucht
 

Davidrobinson

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 16, 2022
Messages
86
Reaction score
18
Points
8
Die Diagramme sind eine große Hilfe, sehr schön. Wenn ich es ausprobiere, werde ich meine Ergebnisse hier veröffentlichen.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Ich glaube, mit dem Diagramm stimmt etwas nicht.
Wenn Sie L+-Weinsäure (billiger und leichter zu finden) verwenden, befindet sich das D-Enantiomer (amph,Meth) in der Lösung und nicht im Feststoff, wie es scheint.
Bei Verwendung von D-Weinsäure (teurer und schwer zu finden) befindet sich das D-Enantiomer (amph, Meth) im Feststoff.
Danke!
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Sein Schema ist korrekt. Das Salz wird in den festen Zustand ausgefällt. Es macht keinen Unterschied, ob es sich um d-Amphetamin l-Weinsäure-Salz oder l-Amphetamin d-Weinsäure-Salz handelt. Mit den folgenden Verfahren kann man die Säure austauschen und ein anderes Isomer im festen Zustand erhalten.

P.S. Dasselbe gilt für Methamphetamin.
 
View previous replies…

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ok, aber selbst wenn es so wäre, wie du sagst, was ich nicht glaube, wäre es immer noch praktisch, solange EINES von ihnen ausfällt, kann man es trennen, egal auf welche Weise
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
"Kein Unterschied, d-Amphetamin l-Weinsäure-Salz oder l-Amphetamin d-Weinsäure-Salz"
Ich weiß, dass ich damit sagen will, dass bei L+Weinsäure (d-Weinsäure/D-Weinsäure/D-Isomer) das D-Amphetamin oder D-Meth in der Lösung und nicht im festen Teil enthalten ist.
Danke!
 

Joker_55555

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2022
Messages
100
Reaction score
25
Points
28
Hallo, wird bei der Synthese von Methamphetamin aus Ephedrin und Pseudoephedrin das d-Methamphetamin-Isomer mit 99 %iger Reinheit gewonnen? Wenn nicht, wie viel?
 

Ihml

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Mar 3, 2024
Messages
7
Reaction score
6
Points
3
Ich bin zwar nicht Patton, aber: Bei dem verwendeten Ephedrin, das aus einer Pflanze stammt, würde nur D-Meth entstehen, da Pflanzen von Natur aus nur L-Ephedrin produzieren (das sich nach der Reaktion in das entgegengesetzte Enantiomer verwandelt - in diesem Fall D-Meth). Wenn chemisch synthetisiertes Ephedrin verwendet wurde, würde man racemisches Meth erhalten, da die Ephedrinsynthese nicht stereospezifisch ist.
 

Davidrobinson

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 16, 2022
Messages
86
Reaction score
18
Points
8
Ja g.patton, auf andere Weise werden die beiden Isomere getrennt, eines im Lösungsmittel und eines als Salz
 
Top