Methamphetamin-Synthese aus P2P über Aluminiumamalgam

Fenster

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 26, 2022
Messages
92
Reaction score
31
Points
8
Kann ich Methylamin in situ über Nitromethan herstellen, wie es bei der Reduktion von MDP2P der Fall ist?
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Ich möchte fragen, ob ich noch Salzsäure brauche, oder ob dies bereits das Endprodukt ist.
 

Hank Schrader

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 10, 2022
Messages
79
Reaction score
165
Points
33
P2P + Nitromethan. Das kann man machen.
Das funktioniert nur mit Al/Hg
Funktioniert nicht mit Natriumborhydrid.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Kann ich das Methylierungsmittel durch Formaldehyd ersetzen?
 
View previous replies…

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Formaldehyd und primäres Amin ergeben das entsprechende Imin, das zwar durch NaBH4, STAB (Na(OAc)3 alias Natriumtriacetoxyborhydrid) reduziert werden kann, aber sehr bevorzugt wird, da es eine starke Präferenz für die Reduktion von Iminen hat; auch NaBH3CN wird für diesen Zweck verwendet, ist aber etwas giftig und teuer.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Es gibt eine weitere Möglichkeit, Dimethylsulfat (auch bekannt als Me2SO4) und konzentrierte KOH a.q. zu verwenden. Die Reagenzien müssen aus zwei Tropftrichtern über die Rührlösung in das Lösungsmittel getropft werden (für Me2SO4 muss unbedingt ein Druckausgleichstrichter von geeigneter Größe verwendet werden, da der Atem angehalten werden muss, solange die Flasche geöffnet ist, d.h. Übertragung und all das); die KOH-Lösung kann aus einem einfachen Tropftrichter kommen und sollte zuerst tropfen (3 Tropfen), dann das Methylierungsmittel mit der gleichen Geschwindigkeit (die Tropfrate beträgt 1 Tropfen/Minute (so nah wie möglich)), wenn sie fertig ist.
 

Andrzej

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 3, 2023
Messages
10
Reaction score
5
Points
3
(Schritt 6.) Welcher Temperaturbereich sollte bei der Vakuumdestilation gewählt werden (um Verunreinigungen effektiv zu entfernen und die Zersetzung freier Basen zu vermeiden)?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Die Frage ist berechtigt, aber die Antwort liegt in der Beziehung zwischen der Stärke des Vakuums und der Temperatur (je negativer der Druck, desto niedriger der Siedepunkt). Ich empfehle, nicht mit einem sehr starken Vakuum herumzuspielen, wenn Sie keine Erfahrung haben. Viel Glück und gutes Gelingen!
 
View previous replies…

Andrzej

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 3, 2023
Messages
10
Reaction score
5
Points
3
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Gibt es eine kritische, obere Temperaturgrenze? (oder sollte die richtige Frage lauten: Was ist die Zersetzungstemperatur von Methamphetamin Freebase?)
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Wieder einmal stellen Sie die vernünftigste und notwendigste Frage (ich kenne die genauen Daten nicht auswendig und werde Ihnen keine ungenauen Informationen geben, aber ich bin Ihnen gegenüber lehrreich eingestellt und helfe Ihnen, selbst zu lernen). Es gibt ein Diagramm, an dem sich jeder Chemiker orientiert, wenn es um die Beziehung zwischen Unterdruck (Vakuum) und Temperatur geht, das musst du selbst suchen (ich verspreche dir, dass du keine großen Schwierigkeiten haben wirst, es zu finden). Es geht darum, die Daten zu überprüfen und das Vakuum zumindest etwas unter dem normalen (Umgebungs-)Druck der zu destillierenden Verbindung zu halten (Spoilerwarnung: Schaumbildung). Ich empfehle auch Vogels Buch über praktische organische Chemie, das Sie ohne viel Suchen als PDF herunterladen können (es enthält auch das oben erwähnte Diagramm und erklärt so ziemlich alles, was Sie über präparative Chemie wissen müssen). Sie werden ein viel besserer Berufschemiker sein, nachdem Sie die Handvoll relevanter Materialien aus dieser Referenz gelesen haben. Ich habe Ihnen gerade den besten Tipp gegeben, den ich jedem geben kann. Denken Sie daran, dass das Wissen, für das Sie arbeiten, für immer Ihnen gehören wird.
 

Andrzej

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 3, 2023
Messages
10
Reaction score
5
Points
3
(Schritt 1.). Ich verstehe es so, dass man diese Zutaten einfach in einen Kolben gibt und zu kochen beginnt... Und meine Fragen sind:

1) Steigt die Temperatur nach der Zugabe von HgCl2 (oder HgNO3) nicht spontan dramatisch an und muss kontrolliert werden, um ein Überkochen zu vermeiden?

2) Sollte ich nicht ein Aluminiumamalgam vorbereiten, bevor ich die restlichen Zutaten (P2P, EtOH, Methylamin) hinzufüge? Oder spielt das keine Rolle und ich kann einfach alle Zutaten zusammen in den Kolben geben und den Rückfluss starten?

3) Macht es einen Unterschied, welchen Alkohol ich als Reaktionslösungsmittel verwende (z. B. Methanol oder Isopropanol anstelle von Ethanol)?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
1) Es ist nicht so schlimm, da es als Eintopf anfängt, langsamer hochläuft und nach meinen Beobachtungen nicht so verrückt wird wie traditionelles Amalgam mit p2np zum Beispiel.Kühlen Sie nur, wenn es unbedingt notwendig ist.
2) Sie sollten das Verfahren befolgen.
3) Sowohl Ethanol als auch Isopropanol haben bei mir funktioniert, zumindest glaube ich das, ich habe mit beiden das gleiche Produkt erhalten.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Es gibt ein Video dieser Synthese, das die Details für die zweite Frage zeigen kann.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Der springende Punkt ist, dass i-PrOH im Gegensatz zu EtOH viel weniger mit starken alkalischen Lösungen mischbar ist und viel leichter auszusalzen ist (die Sättigung der Wasserschicht mit Salz oder was auch immer die Ionenstärke erhöht, wird dazu führen, dass sie sich trennt und oben schwimmt.q. Basenlösung zur Bildung von Emulsionen neigt, die Ihre Wartezeit erfordern, und wenn Sie DCM oder ähnliches verwenden, müssen Sie möglicherweise sogar Tage warten, bis sich die Schichten trennen, falls Sie zu stark schütteln, aber die organische Schicht wird sich am Boden befinden und NaCl ist möglicherweise nicht Ihr bester Freund).
 

Doubleboil

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 22, 2023
Messages
14
Reaction score
6
Points
3
7. Methamphetamin freie Base wird in x3 Volumen trockenem Aceton gelöst.


Kann Aceton durch Ethanol oder Methanol oder dcm ersetzt werden?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ethanol und Methanol haben eine zu hohe Affinität zu Wasser, dcm könnte funktionieren, ich habe auch gehört, dass Leute Toluol verwenden
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Aceton wird für Fällungszwecke dringend empfohlen
 

mygodson

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 13, 2023
Messages
27
Reaction score
4
Points
3
1-Phenylaceton ist nicht leicht erhältlich und kann mit 1-Phenylisopropanol und Methylsulfonylchlorid umgesetzt werden, um Methansulfonat zu erhalten, und dann kann die Reaktionslösung aus Methylsulfonyl und Methylamin das Zielprodukt ergeben.
 
Top