Methamphetamin-Synthese aus P2P über Aluminiumamalgam

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,660
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Hallo, ja
Sie müssen eine methylaminfreie Base verwenden. Salzsäure wird nicht funktionieren.
 

bndr

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 22, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Methylamin Freebase ist ein Gas, in diesem Verfahren verwendet er Methylamin HCL, das Natriumhydroxid Freebase, wenn es der Reaktion hinzugefügt wird. Also ja, Methylamin HCL kann verwendet werden. Das ist alles, was ich jemals verwendet habe....
 

WilliamK

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 13, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Wir verwenden kein reines Methylamin, sondern eine 25%ige Lösung, die in Wasser aufgelöst ist.
In dieser Form ist es natürlich eine Flüssigkeit.
 

Doubleboil

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 22, 2023
Messages
14
Reaction score
6
Points
3
7. Methamphetamin freie Base wird in x3 Volumen trockenem Aceton gelöst.


Kann Aceton durch Ethanol oder Methanol oder dcm ersetzt werden?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
279
Points
63
Aceton wird für Fällungszwecke dringend empfohlen
 

Doubleboil

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 22, 2023
Messages
14
Reaction score
6
Points
3
3. Das Reaktionsgemisch wird in ein Becherglas mit Eiswasser (1:1 v/v) gegossen und durch einen Siebfilter (um festes Al/Hg loszuwerden) in ein Becherglas umgefüllt. Das Reaktionsgemisch im Becherglas wird mit Kaliumhydroxidlösung (120 g KOH in 250 ml H2O) alkalisiert.
4. Dann wird die Lösung mit Diethylether (oder Petrolether) 750 ml extrahiert.

3) Kann Kaliumhydroxid durch NaOH ersetzt werden?
4) kann Ether durch dcm ersetzt werden? Oder?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,660
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Hallo! Ja und ja. Sie können.
 

Studenttt

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 29, 2022
Messages
42
Reaction score
20
Points
8
Für die Sicherheit, etwas, das am meisten gebraucht wird!
Wie sicher ist die Verwendung von Quecksilberchlorid in dieser Synthese, auch bei der Arbeit mit großen Mengen?
 

Jordan Belfort

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 10, 2023
Messages
128
Reaction score
60
Points
28
Daran werden Sie sterben. Ich hatte eine ziemlich schwere Quecksilbervergiftung, die meine Sehkraft so stark veränderte, dass sie nach 2 Tagen Pause wieder auf den Ausgangswert zurückging, aber sobald ich wieder mit Quecksilber arbeitete, war meine Sehkraft wieder im Arsch.

Auch mein Gedächtnis ist dadurch dauerhaft geschädigt worden.


Das Problem ist, dass die Leute, die damit reagieren, wahrscheinlich nicht wissen, wie sie das Quecksilber im Endprodukt selbst wieder loswerden können.

Ich rate dringend davon ab, diese Synthase zu verwenden, wenn Sie dies lernen. und nur mit Vakuum-Destillation des Endprodukts zu tun. Lernen Sie zuerst andere Methoden kennen.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28
Ist es sinnvoll, den Extrakt vor dem Trocknen mit destilliertem Wasser zu waschen, um eventuelle Hg-Salze loszuwerden, oder ist dies aufgrund der Destillation im nächsten Schritt unnötig?
 

Studenttt

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 29, 2022
Messages
42
Reaction score
20
Points
8
Ist diese Synthese möglich weiß schmutzig bmk oder muss Vakuum destilliert werden bmk
 

Jordan Belfort

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 10, 2023
Messages
128
Reaction score
60
Points
28
Kann schmutzige BMK nach dem Schmelzen sein, stellen Sie nur sicher, dass es von Säure mit einer starken Lauge neutralisiert wird. Sie brauchen für diese Synthese keine wasserfreie BMK zu verwenden.
 

Lordoftheshard 2

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
78
Reaction score
42
Points
18
Eine weitere Sache, die alle übersehen haben, ist, dass man keine Scherben bekommt, wenn man eine Auflösung der vakuumdestillierten Freebase, des Tritats mit HCl-Säure und des Acetons im Gefrierschrank durchführt, um Scherben zu erhalten, da man sonst ein Pulver erhält.
 

Lordoftheshard 2

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
78
Reaction score
42
Points
18
Außerdem sollte die freie Base nach der Zugabe von Naoh an die Spitze der Reaktionsmischung gelangen, weshalb man sie extrahieren muss, indem man sie einfach in einen Scheidetrichter gibt und das Wasser später von der obersten Ölschicht ablässt.
 

Lordoftheshard 2

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
78
Reaction score
42
Points
18
Kann man das Methylamin einfach in Methanol auflösen und dann Naoh hinzufügen, um das Methylamin in freier Form herzustellen?
 

Lordoftheshard 2

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
78
Reaction score
42
Points
18
Auch bei der Alkalisierung kann ich einfach die rx-Mischung aus dem Becherglas in einen rb-Kolben geben und.trockene Naoh dann externe Dampfdestillation es und und trennen Sie die Lauge Wasser und Meth freebase in einem sep Trichter die fb sollte sauber von der externen Dampfdestillation dann tun eine Auflösung, um die dmeth erhalten
 

Lordoftheshard 2

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
78
Reaction score
42
Points
18
500 Gramm Aluminium Unbeschichtetes Metallpulver 100% Grad 420A Feines Pulver GRATIS VERSAND
Es ist unbeschichtet. und das ist, was das Quecksilber tut Streifen die Beschichtung ab
Kann ich dies anstelle von Folie und Quecksilberchlorid verwenden?
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
94
Points
28

Ich glaube leider nicht, dass dies aus mehreren Gründen funktionieren würde. Hg erleichtert die Reduktion nicht, indem es das Aluminiumoxid ablöst (obwohl es die Beschichtung zerstört, sobald es auch nur an der kleinsten Stelle mit dem Aluminium in Kontakt kommt). Die Reduktion findet statt, weil Hg elektropositiver ist, d. h. sobald es mit dem Aluminium in Kontakt kommt, saugt es die Elektronen aus dem Aluminium, was zur Oxidation des Aluminiums zu Al(OH)3 führt (der Schlamm, den Sie in der Reaktion sehen). Es schafft eine Brücke für den Elektronentransfer vom Aluminium zu Ihrem Produkt, das reduziert wird (Elektronen erhält).

Gäbe es kein Hg, würde sich das Aluminium auf sehr stürmische Weise selbst zerstören und dabei blitzschnell große Mengen an H2 erzeugen. Dies würde übrigens jederzeit passieren, wenn es keine Al2O3-Schutzschicht gäbe, da Al sehr reaktiv ist und die Oxidschicht der einzige Grund ist, warum Al in der Luft existieren kann.

Das Al-Pulver hätte auch eine Schutzschicht (Aluminiumoxid - Al2O3), selbst auf den winzigen Al-Teilen. Das Problem bei pulverisiertem Al ist, dass die Reaktion viel zu schnell abläuft und man sie nicht kontrollieren kann. Selbst wenn die Folie zu dünn ist, wird es problematisch, wenn nicht gar unmöglich, zu verhindern, dass das Aluminium verbraucht wird, bevor das Produkt reduziert wird. Stellen Sie sich vor, die pulverisierte Form würde sich fast sofort auflösen.
 
View previous replies…

Ortist

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
89
Solutions
1
Reaction score
54
Points
18
HCl kann die Salpetersäure in Hg-Nitrat nicht ersetzen, da Salpetersäure stärker ist als HCl. Wenn ich Sie richtig verstanden habe :). Man muss entweder metallisches Quecksilber mit Salpetersäure reagieren lassen, um ein Nitrat zu erhalten, und es so verwenden, wie es ist, oder ein Nitrat erhalten, es dann mit NaOH basisch machen, um ein Quecksilberoxid (Ausscheidungen) zu erhalten, und dann das Oxid mit HCl reagieren lassen. Eine andere Möglichkeit, die ich verwendet habe, ist die Herstellung von Hg-Acetat (Hg+Essigsäure+H2O2) -> weißer Niederschlag, dann HCl hinzufügen, bis der Niederschlag verschwindet und diese Suppe zur Amalgamierung verwenden.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Quecksilber + verdünnte Salpetersäure, wie sie durch HCl und ein Nitratsalz gebildet wird (aufgrund der Dissoziation und des Gleichgewichts und solchem Mist wird etwas Salpetersäure übrig bleiben) -> Quecksilber(I)nitrat. Die Reaktion von Quecksilber(I)nitrat mit HCl ist eine der üblichen Methoden, um HgCl2 zu erhalten.

Letztendlich ist der Beweis immer im Pudding: Probieren Sie es einfach aus. Es funktioniert.

Damals, vor 20 Jahren, als Polverone dies auf sciencemadness.org vorschlug, gab es einiges Kopfschütteln, aber da er es tatsächlich ausprobierte, bevor er es postete, und niemand daran zweifelte, nun ja, er ist bekannt und respektiert und ihm gehört das Forum ;)....
.... im Laufe der Zeit haben haufenweise Leute die Methode angewandt, auch ich empfehle sie oft, da sie vor über 20 Jahren gepostet wurde und in all dieser Zeit niemand kam, um mir den Kopf abzureißen....

alles gut, keine Sorge
/ORG
 

Ortist

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
89
Solutions
1
Reaction score
54
Points
18
Dieser Text ist ein totales Durcheinander. Wenn Sie ihn so befolgen, erhalten Sie 10 % des Ergebnisses. Oder vielleicht auch weniger.

1. Aluminiumamalgam muss im Voraus vorbereitet werden, das ist ein wichtiger Schritt
2. Geben Sie Ihr p2p, Methylamin zusammen mit Isopropanol zum Amalgam.
3. Reaktionstemperatur <30 Grad halten
4. Mit 40g p2p und 40g Aluminium FOIL erhältst du 100% runaway :).
5. Fügen Sie NaOH/KOH vor dem Filtern des Al/Hg-Schlamms hinzu, das erleichtert das Filtern und tötet das restliche Al
6. Und so weiter...
 

Jordan Belfort

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 10, 2023
Messages
128
Reaction score
60
Points
28
Ich habe zuvor mit 200-Liter-Fässern gearbeitet, 100-Liter-Fässer sind auch in Ordnung, und habe eine Topfreaktion durchgeführt.

350-400 Gramm Quecksilber auf 10L b (400 Gramm sind wirklich sehr aggressiv), 15L Methylamin 40% und dann etwa 30L Methanol.
Bei der Folie bin ich mir unsicher, ich hatte am Ende etwa 2/3 eines Eimers voll mit zerkratzter/beschädigter Folie gemacht (keine Kugeln), also war es dieses Gewicht.

Am Ende war es zu viel Folie.
Ausbeute; 12L bei PH 12.

Damals mit Methylamin, jeder weiß, dass es dafür bessere Alternativen gibt, wenn man z.B. mit Al/Hg arbeitet
 
View previous replies…

Ortist

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
89
Solutions
1
Reaction score
54
Points
18
Kaum zu glauben :). Bei 40g Beladung ist es sehr exotermisch, also muss man das RM kühlen, sonst entweicht das ganze Methylamin. Ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn man kiloweise Alufolie hat. Es ist etwas weniger exotherm, wenn Sie Aluminiumkugeln verwenden.
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
298
Reaction score
245
Points
43
Die Rückflusstemperatur ist der Siedepunkt, der vom Siedepunkt des Gemischs abhängt, d. h. bei einem hohen Methylamingehalt liegt sie bei 45 bis 50 °C, da das Azeotrop Wasser/Alkohol/Methylamin erst dann siedet. Ohne einen Druckbehälter kann man es nicht heißer machen. Das Problem des entweichenden Methylamins habe ich bereits beschrieben, wie man es auffängt und wiederverwendet, indem man das verdampfende MeNH2 auffängt. Bei niedrigeren Temperaturen gibt es zwar immer noch MeNH2-Verluste, aber die Reaktion dauert auch ewig und ein oder zwei oder fünf Tage.
 

Lordoftheshard 2

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
78
Reaction score
42
Points
18
Also, was empfehlen Sie Verhältnisse und so weiter, um die Synthese in 8h zu tun es sagen 2on hier mit den Verhältnissen zur Verfügung gestellt ist eher reflux es für 8h, um die Arbeit richtig zu tun
 
Top