- Solutions
- 1
- Reaction score
- 424
Vielen Dank für die einfache und detaillierte Beschreibung der Synthese!
Wie sieht es mit dem Wasserstoffperoxid aus, könnte man das ersetzen? Das ist heutzutage eine sehr kontrollierte Chemikalie, und es ist schwierig, sie selbst zu synthetisieren. Es dient hauptsächlich als Katalysator bei der Reaktion zwischen Eisessig und 3-Methyl-4-phenyl-3-buten-2-on, oder? Was könnte ein guter Ersatz sein?
Wie sieht es mit dem Wasserstoffperoxid aus, könnte man das ersetzen? Das ist heutzutage eine sehr kontrollierte Chemikalie, und es ist schwierig, sie selbst zu synthetisieren. Es dient hauptsächlich als Katalysator bei der Reaktion zwischen Eisessig und 3-Methyl-4-phenyl-3-buten-2-on, oder? Was könnte ein guter Ersatz sein?
Last edited:
- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 76
Persäuren funktionieren (geringere Ausbeuten) Baeyer-Villiger-Oxidation.lesen Sie die obige Untersuchung.
↑View previous replies…
- Language
- 🇬🇧
- Reaction score
- 88
Beim letzten Mal habe ich 37,28 g Acetoxyphenylpropen aus 52,77 g MPB mit Peressigsäure gewonnen, die ich aus 30 % H2O2 und Eisessig und 0,1 mol H2SO4 hergestellt habe. Diese Peressigsäure stand 3 Tage lang in meinem Schrank, bevor ich sie verbraucht habe.
Aus den 37,28 g Acetoxy habe ich durch Basenhydrierung (kein Erhitzen, nur Rühren und Fallenlassen in 2,5 Stunden) nur 13,04 g P2P gewonnen.
Aus den 37,28 g Acetoxy habe ich durch Basenhydrierung (kein Erhitzen, nur Rühren und Fallenlassen in 2,5 Stunden) nur 13,04 g P2P gewonnen.
- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 22