- Reaction score
- 17
8. Verwerfen Sie die obere Wasserschicht.
9. Geben Sie die oberste Ölschicht wieder in den Reaktor.
Wie viele Schichten wird es geben? die oberste wurde verworfen Wasser und dann ?
9. Geben Sie die oberste Ölschicht wieder in den Reaktor.
Wie viele Schichten wird es geben? die oberste wurde verworfen Wasser und dann ?
- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 20
Das habe ich auch gesehen. Das ist ein Tippfehler. Es sollten nur zwei Schichten sein. Ich würde erwarten, dass die Ölschicht nach unten fällt. Die obere, wässrige Schicht wird abgetrennt und verworfen. Behalten Sie die untere Ölschicht für den nächsten Schritt. Wenn Sie später DCM verwenden, befindet sich Ihr Endprodukt in der unteren DCM-Schicht, die nicht aus Wasser besteht. Wenn Sie DCM durch Toluol oder Diethylether ersetzen (wie es jemand anderes vorschlug), befindet sich Ihr Produkt in der oberen Schicht, die nicht aus Wasser besteht. DCM, unten. Toluol und Diethylether, oben. Ich würde vorschlagen, dass Sie bei DCM bleiben, da es im Gegensatz zu Toluol mit geringer Hitze abgetrennt werden kann und nicht ganz die gleiche Brandgefahr wie DE darstellt. Es ist allerdings krebserregend und *hat einen niedrigen Flammpunkt*. Verwenden Sie einen gut belüfteten Raum, und sammeln Sie es in einem gekühlten Gefäß zur Wiederverwendung.