Synthesen von 2C-Phenylethylaminen

Sonnettales

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2022
Messages
19
Reaction score
5
Points
3
Ich befinde mich gerade mitten in einer 2c-b-Synthese und bin auf eine Anweisung gestoßen, die lautet

"Ein 250-mL-RB-Kolben wurde mit 16,6 g 2,5-Dimethoxybenzaldehyd beschickt,
1,6 g NaOAc und 50 mL Nitromethan. Nach 4 Stunden Rückfluss erhält man 14,4 g des entsprechenden Nitrostyrols [1] nach Umkristallisierung.
5,0 g 2,5-Dimethoxylphenyl-2-nitroethen wurden zu einer Lösung von 4,0 g Natriumborhydrid in 100 mL Isopropanol gegeben. Dies ergab 4,2 g eines gelben Öls
nach Zersetzung des überschüssigen Borhydrids und der üblichen Aufarbeitung (B).
Das 2,5-Dimethoxyphenyl-2-nitroethan wurde in 100 mL Isopropanol mit 8 molaren Äquivalenten Zn und 3,5 molaren Äquivalenten HOAc (bezogen auf die Menge an Zn) gelöst. Dabei wurden 2,0 g 2,5-Dimethoxyphenylethylamin als schwach gelbes Öl (C) erhalten.

Ich brauche Hilfe bei dem Satz, den ich unterstrichen habe. Was bedeutet das genau? Bevor ich anfing, nahm ich an, dass das Öl mit Essigsäure gewaschen und über einen Trichter abgetrennt würde. Jetzt, wo ich mitten in der Synthese stecke, bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich wäre für jede Hilfe dankbar, die ich von jemandem bekommen kann.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Normalerweise wird überschüssiges Borhydrid mit Säure zersetzt und die Salze werden abfiltriert.

Ich frage mich, warum Natriumacetat bei der Henry-Kondensation verwendet wird, und ich verstehe nicht, warum man zuerst die Doppelbindung und dann die Nitrogruppe separat wiederherstellt. Styrole werden an Zink in Salzsäure reduziert (Doppelbindung und Nitrogruppe), bei Nitropropenen funktioniert das nicht.

Sie können auch Natriumborhydrid mit einem Kupferkatalysator verwenden.
 
Last edited:
View previous replies…

Sonnettales

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2022
Messages
19
Reaction score
5
Points
3
Hallo w2x3f5, vielen Dank für die Antwort. Das war eines dieser Dinge, bei denen ich mir sicher sein musste. Und ich schätze deine Besorgnis. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "die Doppelbindung und das Nitro separat wiederherstellen" meinst. Das NaBH4 reduziert die Doppelbindung und das Zink in der Essigsäure reduziert die Nitrogruppe. Vielleicht ist das der Grund, warum keine Wiederherstellung von Doppelbindungen, d.h. keine Oxidation, stattfindet, denn das ist der Unterschied. Ich versuche wirklich sehr, eine Datei anzuhängen, aber es gelingt mir nicht. Wenn Sie ein wickr-Konto oder Proton Mail haben, kann ich es Ihnen so schicken. Ich kann Sie auch wissen lassen, wie es sich herausstellt. Ich habe andere work ups, aber ich wollte versuchen, diese ein, da es theoretisch nur etwa 2 Gramm des Endprodukts und ich dachte, es wäre interessant, wenn es funktioniert. Mir ist klar, dass ich kein LAH verwende, und das ist beabsichtigt. Das Manuskript beginnt mit Anisöl, womit ich auch angefangen habe. Die schwierigste Chemikalie, die für diesen Teil der Arbeit zu beschaffen war, war Kaliumdichromat. Ich musste es aus China bestellen. Nicht billig und sehr gefährlich. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie interessiert sind.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Styrol kann mit Zink und Salzsäure in einer Reaktion reduziert werden. Diese Reaktion funktioniert nur bei Styrolen.
 

Sonnettales

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2022
Messages
19
Reaction score
5
Points
3
Ich verstehe. Vielen Dank für den Ratschlag. Ich werde ihn beherzigen.
 

Sonnettales

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2022
Messages
19
Reaction score
5
Points
3
Eine Frage an Sie, Sir, da Sie anscheinend mehr wissen als ich und hilfreich waren. Ich habe auch Palladium auf Kohlenstoff %10. Ich nehme an, dass dies auch ein vernünftiger Weg sein könnte, aber ich gerate in Schwierigkeiten, wenn ich manchmal etwas annehme. Anstelle von Zink und hcl.
 

Melv99

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 16, 2023
Messages
31
Reaction score
11
Points
8
Außerdem bin ich mit diesem speziellen Syntheseprodukt nicht vertraut, aber ich habe gesehen, dass K2CrO4 auf einer beliebten Website für Heimwissenschaft verkauft wird. Ich bin nicht sicher, ob es das ist, was Sie suchen.
 

chemistry.mob

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 12, 2023
Messages
80
Reaction score
34
Points
18
Woher haben Sie das 2,5-Dimethoxybenzaldehyd gekauft?
 
View previous replies…

Sonnettales

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2022
Messages
19
Reaction score
5
Points
3
Hey C.M., das habe ich nicht. Ich habe mit Anisöl angefangen. Lesen Sie meine Antwort oben. Ich kann Ihnen auch etwas schicken, wenn Sie möchten, über Protonenpost oder was auch immer anon Plattform
 

Sonnettales

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2022
Messages
19
Reaction score
5
Points
3
Kein Scherzkeks. Anisöl(Anethol) zu Anisaldehyd zu o-formal-4-Methoxyphenol zu 4-Methoxyphenol zu 2-Hydroxy-5-Methoxybenzaldehyd zu 2,5-Methoxybenzaldehyd. Wie bereits erwähnt, kann ich keine Dateien anhängen, aber wenn Sie ein Protonmail-Konto haben, kann ich sie Ihnen schicken. Soweit ich weiß, kann es auch hier sein. Ich habe es aber nicht von hier. Er stammt aus einem niederländischen Forschungsbericht.
 

chemistry.mob

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 12, 2023
Messages
80
Reaction score
34
Points
18
Ich weiß nicht, ob du 2-CB nur zum Spaß herstellst oder um es weiterzuverkaufen, aber du glaubst, dass sich all diese Schritte lohnen.
 

Sonnettales

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2022
Messages
19
Reaction score
5
Points
3
Gewinnbringend? Das hängt wohl davon ab, was Sie unter Gewinn verstehen. Was ist am wichtigsten? Die Erfahrung. Um Fehler zu machen und zu lernen. Dazu braucht man eine Menge von allem. Geld. Wissen. Erfahrung. Zeit. Energie. Für mich ist es fast immer Spaß. Vielleicht eines Tages Gewinn. Aber wie du schon sagtest... wo bekommt man 2,5 Milliarden? Jemand muss es machen, der kein Unternehmen ist. Ich verdiene im Moment nicht genug, um zu verkaufen, aber vielleicht eines Tages. Nachdem ich das ein paar Jahre lang gemacht habe, kann ich dir sagen, wenn du es nur aus Profitgründen machst, solltest du jetzt aufhören und dir Zeit und Geld sparen. Mir fehlen noch ein paar Credits für einen Bachelor in Biochemie und ich habe kaum an der Oberfläche gekratzt, was dieses Zeug angeht.
 

Sonnettales

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2022
Messages
19
Reaction score
5
Points
3
Tut mir leid, Mann. Ich lese erst jetzt einige Ihrer Beiträge. Ich bin mir nicht sicher, was Sie hier tun, wenn Sie keine Ahnung von Chemie haben. Du weißt nicht, wie viel 2-cb du aus 100 g Beta-Nitrostyrol erhältst? Das steht fast immer am Ende der Aufarbeitung, die du durchführst. Es gibt mehr als einen Weg, um das endgültige 2c-b-Produkt zu erhalten. Keiner von ihnen ist einfach oder sollte von jemandem durchgeführt werden, der "keine Ahnung von Chemie" hat. Fangen Sie mit Methman an. Entscheide, ob das etwas ist, von dem du glaubst, dass du es tun kannst oder sogar tun willst. Dann fang damit an. Keine Ahnung von Chemie. Scheißkerl.
 

chemistry.mob

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 12, 2023
Messages
80
Reaction score
34
Points
18
Ich fragte einen Professor für organische Chemie, ob jemand, der keine Ahnung von Chemie hat, ein Rezept für eine chemische Synthese befolgen könnte, und er sagte ja, deshalb bin ich diesem Forum beigetreten, ich bin verloren, ich weiß nicht, mit welcher Synthese ich anfangen soll, und ich tue es für den Gewinn, ich kann Zeit und Geld investieren, um zu lernen, mein Ziel ist es, in großem Maßstab herzustellen und im Großhandel zu verkaufen, aber ich sehe, dass diese Industrie sehr schwierig ist, nicht nur die chemische Synthese zu tun, sondern auch die notwendigen chemischen Reagenzien und Vorstufen zu erhalten, Irgendwelche Empfehlungen, welche Synthese zu tun? danke!!!
 

nujrc

Don't buy from me
Member
Joined
Feb 16, 2023
Messages
7
Reaction score
0
Points
1
Wut. Wenn es Ihnen nur um den Profit geht, warum sollten Sie sich überhaupt mit 2c-Serien befassen... Nicht süchtig machende Nischendrogen. Du wirst mehr Profit machen, wenn du Gras anbaust.
 

Sonnettales

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 28, 2022
Messages
19
Reaction score
5
Points
3
Kennt jemand einen guten Nitromethanlieferanten in den USA, der nicht meldet? Ich habe aus Rennbenzin extrahiert, aber das wird langsam mühsam. Alle Anbieter im Anzeigenteil, mit denen ich in Kontakt gekommen bin, befinden sich außerhalb der USA.
 

Melv99

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 16, 2023
Messages
31
Reaction score
11
Points
8
Ich habe einen Anbieter gefunden, der verschiedene Kraftstoffe verkauft und behauptet, 100% NitroM zu haben. Ich habe noch nicht bestellt und es scheint halbwegs legal zu sein. Aber wer weiß. Es gibt wohl nur einen Weg, das herauszufinden.
 

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 15, 2022
Messages
650
Solutions
1
Reaction score
657
Points
93
Deals
8
Ich habe Zweifel bezüglich des letzten Schritts der 2CB-Synthese. Es heißt: "Die Reaktionsmischung wurde auf Raumtemperatur gebracht, filtriert und die Feststoffe sparsam mit kalter Essigsäure gewaschen", bis ich weiß, dass Essigsäure bei 16-17°C fest wird, was bedeutet also kalte Essigsäure genau?
Vielen Dank!
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo. Ich gehe davon aus, dass mit der kalten Säure die Raumtemperatur gemeint ist, denn es wird erklärt, dass bei der Reaktion Wärme freigesetzt wird.
 
View previous replies…

nujrc

Don't buy from me
Member
Joined
Feb 16, 2023
Messages
7
Reaction score
0
Points
1
Mir ist klar, dass das verbleibende elementare Brom aus dem Produkt in der Luft verdampfen wird, genau wie jedes andere Lösungsmittel, so dass mit der Zeit keine vernünftige Menge übrig bleibt. Die Herstellung von HCL ohne Trocknung von HBr - viel Glück, um ein reineres Produkt zu erhalten, weil Sie möglicherweise mit Bromsalzen in Brom/GAA-Lösung und Brom selbst zu tun haben.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Ich sehe kein Problem darin, die Bromreste mit Thiosulfat zu schlagen, dann den pH-Wert auf ein alkalisches Medium zu bringen und das Öl mit einem Lösungsmittel aufzufangen.
 
Top