1-Phenyl-2-nitropropen (P2NP) Video Synthese aus Benzaldehyd und Nitroethan. Henry-Reaktion.

ASheSChem

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 10, 2022
Messages
297
Reaction score
161
Points
43
ich habe es versucht! und es ist mein aktueller ertragsrekord haha danke !!

55gr Benzaldehyd
40gr Nitroethan
10ml Essigsäure 80°
3ml Isopropanol 99,9%
10ml Cyclohexylamin

14:20 Uhr - Beginn des Mischens, Heizplatte auf Maximum
14:28 Uhr - scheint mir homogen zu sein, mit kleinen öligen Reflexen, aber ich sehe keine Blasen
14:32 Uhr - ich sehe, dass sich Blasen in der Flüssigkeit bilden
14:33 Uhr - Ich senke die Temperatur (wie ich es normalerweise tue) und schalte den Mixer ein, ein paar Minuten lang stark, dann reduziere ich sie ein wenig
18:00 Uhr - Ich höre auf und lasse es abkühlen
19:00 Uhr - 100 ml Isopropanol hinzufügen, gut mischen (magnetisch) und einfrieren.

09:00 Uhr - Ich fange an, das gefrorene Produkt durch Schwerkraft zu filtern, indem ich es regelmäßig mische
12:00 Uhr - Umfüllen in eine Pyrex-Schale für das Ende der Trocknung (in einem Inkubator)
20:30 Uhr - gewogen und in den Kühlschrank gebracht, 67,7 g - (71,11 %)

ZZdxegJBkW
MCAIjwp92x
DE4o5psV0I
MlwHuK3PpI
 

flyhigh

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
17
Reaction score
8
Points
3
Können Sie bei gleichen Mengen vorschlagen, welche Menge an n-Butlyamin anstelle von Cyclohexylamin verwendet werden soll?
 

flyhigh

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
17
Reaction score
8
Points
3
Sind es 55 g Benzaldehyd oder 55 ml? Die Dichte beträgt 1,04 g/l, und auf dem Bild ist die Kolbengröße 200 ml, also nehme ich an, dass es 55 ml sein müssen.
bitte vorschlagen
 

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Nachdem ich die Synthese, wie sie im ersten Video gezeigt wurde, erfolgreich durchgeführt habe, stellt sich mir nun die letzte Frage:
Was bleibt außer dem Produkt übrig? Wie kann ich es recyceln?
Meine Mutterlauge hat zwei Schichten, eine schwerere dunkelrote ölige Schicht und eine obere hellgelbe Schicht, ich nehme an, ein IPA-Wasser-Gemisch, aus dem ich das IPA destillieren konnte.
Ist die untere dunkelrote Schicht auch noch brauchbar? Oder nur Abfall?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Klingt wie Sie Nitro links haben, sollte Mutter Flüssigkeit einphasig sein und wenn bereits rot ist es mehr als wahrscheinlich spent.you könnte Ipa hinzufügen, um alles zu homogenisieren und werfen in Gefrierschrank
 
View previous replies…

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Mar 27, 2022
Messages
291
Reaction score
167
Points
43
Haben Sie einen Rat? Ich würde ungern alles in die Umwelt kippen und den Abfall auf ein Minimum beschränken.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Wie sieht es mit der Entsorgung aus? Wenn Sie in Deutschland oder Österreich wohnen, können Sie chemische Abfälle kostenlos und ohne Fragen an uns zurückgeben.
Lösungsmittelabfälle können auch zur Wiederverwendung verdünnt werden, schauen Sie in den Thread.
 

Xiao hua

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 19, 2023
Messages
30
Reaction score
8
Points
8
Bitte sagen Sie mir, ob es sich um Cyclohexen oder Cyclohexamin handelt? P2np-Synthese-Video. Danke 😊
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Cyclohexen ist kein Amin
 
View previous replies…

Xiao hua

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 19, 2023
Messages
30
Reaction score
8
Points
8
Was wird in diesem Video verwendet? Cyclohexen oder Cyclohaxamin
 

Xiao hua

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 19, 2023
Messages
30
Reaction score
8
Points
8
Welche Chemikalien gibt es anstelle von Cyclohaxamin? Cyclohaxamin ist aus meinem Land schwer zu bekommen. Asiatisch
 

oneimone

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 2, 2023
Messages
14
Reaction score
8
Points
3
Hallo Kumpels, ich muss mich nur vergewissern, dass ich jedes Isomer von Butylamin verwenden kann? Ich verstehe nicht, was das kleine "n" vor bunh2 bedeutet. Natürlich sind Bunh2 und Butanol in meinem Land verboten, also muss ich es auf eigene Faust machen. In Großbritannien einmal verfügbar zu kaufen legale Quelle von Butanol ist 2-Butoxyethanol, die ich wollte Bremse mit HCl und getrennt über Destillation und später folgen Google Patent zu machen bunh2, aber ich bin nicht sicher, ich kann Butan-2-ol. es ist ein Unterschied zwischen Lage OH-Gruppe?
 

wael gano

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
103
Reaction score
40
Points
28
Ich habe die Synthese ausprobiert und bin zu dieser Lösung gekommen. Was ist daran falsch? Was muss ich tun?
 

wael gano

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
103
Reaction score
40
Points
28
8HoqWdtJun
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Können Sie das Verfahren beschreiben, das Sie durchgeführt haben? Verwendeter Katalysator, Rühren, Erhitzen, Reaktionszeit usw.
Für mich sieht es so aus, als hätten Sie ein Produkt erhalten und der Rest blieb unumgesetzt, aber das ist nur eine Vermutung.
 

wael gano

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
103
Reaction score
40
Points
28
Ich habe die Synthese ausprobiert und bin zu dieser Lösung gekommen. Was ist daran falsch? Was muss ich tun?
7,5 ml Benzaldehyd
6 ml Nitroethan
3 ml Eisessig
1,8 ml Cyclohexylamin
Erhitzen für 3,5 Stunden
Was ist mit dem Reaktionsprodukt, etwa dem nicht umgesetzten Amin, nicht in Ordnung?
 

wael gano

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
103
Reaction score
40
Points
28
Ich habe eine Synthese versucht und bin zu dieser Lösung gekommen. Was ist daran falsch? Was soll ich tun?
YAnWu1hp7c
 

wael gano

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
103
Reaction score
40
Points
28
Ich habe die Synthese ausprobiert und bin zu dieser Lösung gekommen. Was ist daran falsch? Was muss ich tun?
7,5 ml Benzaldehyd
6 ml Nitroethan
3 ml Eisessig
1,8 ml Cyclohexylamin
Erhitzen für 3,5 Stunden
Was ist mit dem Produkt der Reaktion, etwa dem nicht umgesetzten Amin, falsch?
Vw7yBtup34
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Oh, jetzt habe ich genau gelesen... man sollte gleiche Mengen an Nitrobenzo verwenden, das in deinem Bild natürlich nicht umgesetztes Benzaldehyd ist.
 
Last edited:
View previous replies…

flyhigh

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
17
Reaction score
8
Points
3
Sie haben Recht, dass es sich um ein äquimolares Verhältnis handelt, aber wenn man die Dichten von Benzaldehyd und Nitroethan berücksichtigt, muss man die Werte für beide entsprechend berechnen.
 

777m

Don't buy from me
Member
Joined
Sep 1, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Wie hoch sollten Ihrer Meinung nach die tatsächlichen Preise sein?
 

flyhigh

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
17
Reaction score
8
Points
3
Wie sind Sie auf diese Verhältnisse gekommen? Das klingt für mich nicht so stöchiometrisch.
 
Top