Synthese von Amphetamin aus P2NP über Al/Hg (Video)

HIGGS BOSSON

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
436
Reaction score
662
Points
93
In der Videosynthese von Amphetamin werden Reagenzien verwendet:
  • 10 g 1-Phenyl-2-nitropropen (P2NP);
  • 100 ml Isopropylalkohol (IPA);
  • 50 ml Eisessig (AcOH);
  • 50 g Natriumhydroxid (NaOH);
  • 12 g Aluminium (in Form von geschnittener Haushaltsfolie);
  • 0,1 g Quecksilber(II)-nitrat (Hg(NO3)2);
  • 2 ml Schwefelsäure (H2SO4);
  • 50 ml Aceton;
  • Destilliertes Wasser;
Geräte und Glaswaren:

7sbroyikpe

Beschreibung des Videos zur Amphetamin-Synthese.
Vor Beginn der Synthese wird eine Lösung von 1-Phenyl-2-Nitropropen 10 g in 100 ml Isopropylalkohol und 50 ml Essigsäure hergestellt. Außerdem wird eine Aluminiumfolie (12 g) mit einem Papierschredder in kleine Stücke geschnitten, um ein Aluminiumamalgam herzustellen. Sie kann mit einer Schere geschnitten oder mit den Händen (in Handschuhen) zerrissen werden.

0:04-0:40 - Eine wässrige Alkalilösung der Zubereitung. Diese Lösung wurde im Voraus hergestellt, so dass die Lösung zum Zeitpunkt der Alkalisierung der Hauptreaktionsmischung in diesem Video Raumtemperatur hat. Die Alkalisierung wird mit einer spontanen Erwärmung durchgeführt. Wenn eine frische heiße wässrige Alkalilösung verwendet wird, steigt die Temperatur höher und es ist eine Zwangskühlung der Reaktionsmasse erforderlich.

0:46-2:36 - Amalgam mit Quecksilbernitrat. Amalgamiertes Aluminium reduziert
1-Phenyl-2-Nitropropen zu Amphetamin. Bei der Amalgamierungsreaktion entsteht eine geringe Menge Gas, und es bildet sich ein grauer Niederschlag. Es ist wichtig, den Zeitpunkt nicht zu verpassen, an dem das Aluminium-Amalgam fertig ist. Dieser Zeitpunkt lässt sich durch die Bildung eines grauen Niederschlags und durch eine erhöhte Gasentwicklung feststellen. Dies geschieht innerhalb von 10-15 Minuten nach Beginn der Reaktion.

Das Wasser wird abgelassen, ohne dass eine Gaze entfernt wird, das amalgamierte Aluminium wird mit zwei Portionen kaltem destilliertem Wasser gewaschen. Es lohnt sich, auf das Entweichen der Gasblasen zu achten. Bei einem "richtigen" Amalgam sind die Blasen kleiner und die Farbe der Flüssigkeit ist dunkler. Wenn die Reaktion heftig ist, die Blasen groß sind und die Farbe hell ist, ist das Amalgam "falsch". Dies ist höchstwahrscheinlich auf einen Mangel an Quecksilbersalz zurückzuführen. Bitte beachten Sie, dass Quecksilbersalze giftig sind.

2:37-4:28 - Der wichtigste Teil des Prozesses ist die Reduktion von 1-Phenyl-2-Nitropropen durch Aluminiumamalgam. Die Reaktion ist exotherm und erfolgt unter starker Wärmefreisetzung. Es ist notwendig, die Temperatur während des Verfahrens sorgfältig zu kontrollieren. Der Reaktionskolben wird in einem Eisbad gekühlt, um eine Überhitzung zu vermeiden. Es ist erlaubt, kaltes Wasser in den Kolben zu geben. Manchmal wird die Reaktion nicht gestartet, dann muss die Reaktionsmasse gründlich erwärmt werden und die Reaktion wird gestartet (mit einem richtig vorbereiteten Amalgam). Während der Reaktion werden Gerüche von kochendem Alkohol und Essigsäure freigesetzt.
Zum Auffangen der Dämpfe wird einAllihn-Rückflusskondensator verwendet. Die Effizienz des Allihn-Rückflusskondensators kann durch den Anschluss von fließendem kaltem Wasser erhöht werden.

5:04 - Der Reaktionskolben kann mit einer kleinen Menge Alkohol ausgespült werden, und auch das nicht umgesetzte Aluminium kann damit ausgespült werden, um Rückstände aufzufangen und die Ausbeute zu erhöhen.

5:13 - Es sollte nur noch wenig nicht umgesetztes Aluminium vorhanden sein. Anhand der Rückstände kann man die Menge des umgesetzten 1-Phenyl-2-nitropropen bestimmen.

5:16-6:13 - Alkalisierung. Die Reaktion wird unter Wärmeabgabe durchgeführt. Die Reste des nicht umgesetzten Aluminiums reagieren zusätzlich mit Alkali und erhitzen das Gemisch, wobei Nebenprodukte entstehen.
Eine Trennung in sichtbare Schichten erfolgt innerhalb von 30 Minuten nach der Alkalisierung. Der
pH-Wert der obersten Schicht sollte 11-12 betragen.

6:18-7:23 -
Dekantieren. Die oberste Schicht mit Amphetaminbase in Alkohol auffangen. Sie kann mit einer kleinen Menge wasserfreiem Magnesiumsulfat getrocknet werden. Die Schlacke kann mit einem unpolaren Lösungsmittel (Ether, Benzol, Toluol) extrahiert werden, dann wird ein Lösungsmittel eingedampft.

7:24-8:50 - Herstellung der Schwefelsäurelösung in Aceton. Diese Lösung ist für eine gleichmäßigere Ansäuerung erforderlich. Wenn konzentrierte Schwefelsäure verwendet wird, kommt es zu einer lokalen Übersäuerung des Produkts. Daher sinkt die Ausbeute.

8:51-10:53 - Ansäuern des Produkts und Gewinnung von Amphetaminsulfat. In die obere gelbe Schicht, die in der vorherigen Stufe aufgefangen wurde, wird tropfenweise eine vorbereitete Lösung von Schwefelsäure gegeben. Mit jedem Tropfen der Säurelösung bilden sich Salzflocken. Dieser Schritt ist sehr wichtig, da der pH-Wert sorgfältig kontrolliert werden muss, um eine Übersäuerung zu vermeiden.
Die Ansäuerung wird bis zum pH-Wert 5,5-6 fortgesetzt . Das übersäuerte Produkt hat eine rosafarbene Farbe. Bei einer völligen Übersäuerung wird das Produkt verdorben.

10:55-11:38 -
Filtration von Amphetaminsulfat aus den Lösungsmitteln in einem Buchner-Trichter unter Vakuum. Das Produkt kann in diesem Stadium zusätzlich mit kaltem Aceton gespült werden, indem es mit dem Amphetaminsulfat-Kuchen durch den Buchner-Trichter gegossen wird.

11:41-12:28 - Filtration mit improvisierten Hilfsmitteln. Jeder dicke Stoff kann als Filter verwendet werden. Das entstandene Produkt wird mehrere Stunden lang an einem warmen, trockenen Ort getrocknet, um die restlichen Lösungsmittel zu entfernen. Es wird empfohlen, es in einer Vakuumverpackung aufzubewahren.

Die Ausbeute beträgt 60-70 %.
 
Last edited by a moderator:
View previous replies…

flyhigh

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
17
Reaction score
8
Points
3
Sorry, ich bin ein Anfänger und versuche zu verstehen, was du mit 60-70% meinst. Sind das 60% von 10g p2np, was 6 Gramm entspricht, oder (12al+10p2p=22grm) 60% von 22 grm = 13,2 Gramm?
 

deto8810

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 31, 2023
Messages
2
Reaction score
1
Points
3
Nur um sicherzugehen, da ich mich mit all dem noch nicht auskenne, ist das erste Video (und die folgende Beschreibung) das Rezept zur Herstellung von Speed/Pep/Amphetamin, nicht von "Meth"-Amphetamin. Kann mich da jemand korrigieren?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ja, ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, in einem Schritt von P2NP zu Methamphetamin zu gelangen, aber nachdem man das gewünschte Öl aus dieser Reaktion erhalten hat, kann man es durch Lösungsmittelextraktion usw. isolieren, gefolgt von einer weiteren identischen Al/Hg-Reaktion, bei der diesmal das Imin zwischen Amphetamin und Formaldehyd gebildet wird, das dann zum gewünschten sekundären Amin reduziert wird.Es besteht auch die Möglichkeit, Phenylaceton aus P2NP herzustellen. Dazu gibt es ein Video, in dem die Methode gezeigt wird. Bei diesem Weg bilden Methylamin und Phenylaceton ein Zwischenprodukt, das dann entweder mit Al/Hg, NaBH4 usw. reduziert wird.
 

deto8810

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 31, 2023
Messages
2
Reaction score
1
Points
3
Gut zu wissen, dass es im zweiten Video um die Herstellung von "Alphamethylphenethylamin" geht. Ich war also verwirrt, ob die Videobeschreibung tatsächlich die Herstellung von Meth mittels Al/Hg beschreibt. Danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung für die Anfängerfrage ^^
 

JohnWebb

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 17, 2022
Messages
39
Reaction score
45
Points
18
Leute, darf ich fragen, ob das normal ist?
Nach der Alkalisierung habe ich 3 Schichten. Bei früheren Versuchen hatte ich immer nur 2 Schichten.

HsXu9jDfmz
 
Last edited:

handle

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 16, 2023
Messages
103
Reaction score
64
Points
28
Die oberste Ebene ist die Ebene, die Sie wollen... bro...
 

learnerrr

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 12, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Umwandlung von Amphetamin Freebase in Sulfat. Ich verwende 1 Gewichtsteil Amphetaminbase für 1,7 Gewichtsteile Methanol, also 1 kg Base und 1,7 kg Methanol. Das Problem ist, dass ich 2 Schwefelsäuren habe, eine ist ein Abflussreiniger mit 96% Schwefelsäure und 4% Inhibitoren, und die andere soll 100% reine Säure sein. Aus irgendeinem Grund bei der Verwendung der Abflussreiniger es schafft eine wirklich heftige exotherme Reaktion hinzufügen, um die Methanol/Base-Mischung, wie wenn ich Säure zu Wasser hinzufügen, Erhitzen der Mischung schnell, während mit der reinen Säure es nicht schaffen, dass die Reaktion, kann mir jemand helfen, was los ist? danke
 

InLikeFlynn

Don't buy from me
Resident
Joined
May 27, 2023
Messages
46
Reaction score
27
Points
18
Haben Sie Ihre Schwefelsäure in wasserfreiem Aceton verdünnt?
 

learnerrr

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 12, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Nein, das habe ich nicht. Die Base ist bereits im Lösungsmittel verdünnt, also gieße ich die Säure nicht direkt hinein.
 

EileiterBurner

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 1, 2023
Messages
14
Reaction score
4
Points
3
Bitte verwenden Sie den Abflussreiniger nicht, das Produkt enthält wahrscheinlich Tenside
 

ActionAyi

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Jun 20, 2023
Messages
14
Reaction score
7
Points
3
Ich denke, dass wir anstelle von HgNO3 auch HgCl2 verwenden können, und meine Frage ist, ob es funktioniert, das Quecksilbersalz aus HgS mit Königswasser zu gewinnen, aber mit mehr Salpetersäure?

3 HgS+8 HNO3+6 HCl
reagieren zu
3 HgCl2(s) + 3 H2SO4 +4H2O + 8 NO(g)

Ich weiß, dass 8 Mol NO eine Menge Gasentwicklung ist ^^
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
jedes wasserlösliche Quecksilbersalz kann verwendet werden
 

ActionAyi

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Jun 20, 2023
Messages
14
Reaction score
7
Points
3
Ja, Brüder Sicher, aber das war nicht genau meine Frage ^^
 

ActionAyi

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Joined
Jun 20, 2023
Messages
14
Reaction score
7
Points
3

blacky2340

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 28, 2023
Messages
37
Reaction score
26
Points
18
Wie hoch soll die Konzentration des Ammoniaks sein? Oder sollte es wasserfreies Ammoniak sein? Und wie sieht es mit der Schwefelsäure aus? Es ist schwer, diese Variablen zu verstehen. Gibt es eine Möglichkeit, sie zu verstehen, ohne zu fragen?
 

blacky2340

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 28, 2023
Messages
37
Reaction score
26
Points
18
Mein Fehler, ich meinte Aceton. Muss es trockenes Aceton sein, oder würde normales Aceton auch funktionieren? Gibt es Alternativen zu Aceton?
 
View previous replies…

blacky2340

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 28, 2023
Messages
37
Reaction score
26
Points
18
Was sind die Vorteile der Verwendung von Aceton, wenn es nicht erforderlich ist?
 

wael gano

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
103
Reaction score
40
Points
28
Aceton oder Isopropylalkohol dient als Lösungsmittel
Sie haben eine in Isopropylalkohol gelöste Amphetaminbase, die Sie in Sulfat oder Phosphat umwandeln möchten
Stellen Sie eine Lösung aus konzentrierter Schwefelsäure her und verdünnen Sie sie mit Aceton oder IpA
Zur präzisen Kontrolle des pH-Werts können Sie mit dieser Lösungsmittelfunktion den pH-Wert 5,5 einstellen.
 
Top