Dextroamphetamine Synthesis (Nabenhauer, 1942)

Evilcarrot2

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 15, 2022
Messages
32
Reaction score
15
Points
8
Wow!
Wow, danke, genau das, wonach ich gesucht habe
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Das glaube ich nicht.
Wikipedia sagt:
Eine Lösung von Palladiumchlorid und Salzsäure wird mit einer wässrigen Suspension von Aktivkohle kombiniert. Das Palladium(II) wird dann durch die Zugabe von Formaldehyd reduziert. Der Palladiumgehalt liegt in der Regel zwischen 5 und 10 %. Oft wird die Katalysatormischung feucht gelagert.

Ich habe Pd/C noch nie selbst hergestellt.
 

diogenes

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2021
Messages
183
Reaction score
93
Points
28
Wenn man die Weinsäure-Isomere vertauscht, ist alles genau andersherum. Das amphiphile Isomer, das sich in der organischen Phase befand, befindet sich im Wasser und das (wasserlösliche) Salz in der organischen Phase. Ich weiß, dass manche Leute die L-Weinsäure verwenden (obwohl sie schwieriger zu bekommen ist), weil sich dann das D-Amphetamin in der Wasserphase befindet.
 

PhantomFeatherSword

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2022
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Entschuldigen Sie die laienhafte Frage, aber als ich auf Wikipedia über Weinsäure las, gab es eine Zeile, die mich ein wenig verwirrte:
Als ich oben "Dextroweinsäure oder L-(+)-Weinsäure" gelesen habe, habe ich es irgendwie als "Dextroweinsäure AKA L-(+)-Weinsäure" gelesen.
Deshalb frage ich mich: Wenn ich das Dextroamphetamin-Isomer isolieren will, sollte ich dann die L-(+)-Weinsäure (wie diese) kaufen? Oder die D-(-)-Weinsäure (wie diese hier)? Ich hoffe wirklich, dass es die D-(-)-Weinsäure ist, denn das ist, was ich bereits habe.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Hallo, Sie können beides verwenden. Ich habe die Methode für L-Weinsäure geschrieben. Lesen Sie die Kommentare oben. Ihre Frage wurde bereits mehrfach diskutiert.
Lesen Sie auch dieses Thema.
 

Midget_Impinger

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 10, 2022
Messages
30
Reaction score
11
Points
8
@G.Patton - Ist dieses optische Auflösungsverfahren unter Verwendung von d-Weinsäure auch auf andere Amphetamine anwendbar? Insbesondere 4-Fluoramphetamin, 4-Fluormethamphetamin und einfaches altes Methamphetamin?
 

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
Wie trennt man die chiralen Isomere von Methamphetamin? Kann diese Amphetamin-Technik auf Methamphetamin angewendet werden?
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43
Ich habe immer GAA hinzugefügt und manchmal auch 80 %ige Essigsäure verwendet, aber heute werde ich versuchen, ganz ohne Essigsäure zu arbeiten. Welches Verhältnis von IPA zu Wasser verwenden Sie in Ihrer P2NP-Lösung?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ich habe gehört, dass die Leute die Hälfte der GAA verwenden, ich habe das volle GAA-Äquivalent verwendet und es ging immer noch gut, beide Wege sind in Ordnung
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
153
Points
43

Scheint gut zu laufen:
https://imgur.com/a/37WuR3e
 

Attachments

  • 9K4EimZhqD.gif
    9K4EimZhqD.gif
    102.9 KB · Views: 399

nsrnsr

Don't buy from me
Member
Joined
Feb 27, 2023
Messages
17
Reaction score
0
Points
1
Extrahieren Sie mit 5 ml Petrolether und erwärmen Sie die Lösung...
Darf ich fragen, was es bedeutet, zu extrahieren?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Extraktion einer Substanz aus einer Lösung mit Hilfe eines geeigneten Lösungsmittels.
Extraktion
 

nsrnsr

Don't buy from me
Member
Joined
Feb 27, 2023
Messages
17
Reaction score
0
Points
1
Ist die Verwendung von Ether zulässig? Ich danke Ihnen
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Meinen Sie Diethylether (Et2O)? Ja, natürlich.
 

nsrnsr

Don't buy from me
Member
Joined
Feb 27, 2023
Messages
17
Reaction score
0
Points
1
Darf ich fragen, ob man zuerst d-Weinsäure oder zuerst Extrakt hinzufügen soll? Vielen Dank!
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Natürlich müssen Sie die amphibische Base vorher extrahieren. Im umgekehrten Fall reagiert die Säure mit Alkali (NaOH oder KOH).
 
Top