Ketamin-Synthese

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Nein, bei dieser Reaktion brauchen Sie das nicht. Entschuldigung für die erste Irreführung.
 
Last edited:

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Ja, Sir. Ich möchte in Teil 9 fragen, ob ich CCI4 erhitzen muss, nachdem ich es mit Natriumbisulfit gereinigt habe, und ob ich ein Trockenmittel hinzufügen muss, um es am Ende in ein Pulver zu verwandeln, wie am Ende von Teil 8.
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Wie lautet die CAS-Nummer des in Schritt 10 mit Methylamin gesättigten Stoffes?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
cas 74-89-5 oder CAS 593-51-1 und wenden Sie das Verfahren aus Schritt 10 an, um Methylamingas zu erhalten.
Wo haben Sie über Natriumbisulfit in diesem Schritt gelesen? Sie brauchen kein Trocknungsmittel zu verwenden.
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Entschuldigung, ist es notwendig, die in Schritt 2 gebildete orangefarbene Suspension nach dem Waschen mit Natriumbisulfit zu erhitzen?
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Sir, I would like to ask In the first step,when Cyclopentylmagnesium bromide and 2-Chlorobenzonitrile are stirred for 3 days,what will be the reaction to know the completion of the step?Also what is the ratio of NH4CI to reactant?Also what is the ratio of benzene to reactant?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Was verstehen Sie da nicht? oder was wollen Sie erhitzen? Man muss die Reaktionslösung mit wässrigem Natriumbisulfit waschen und dann die organische Lösung eindampfen. Dieses Waschen reduziert die Menge an überschüssigem Brom.
Sie können einen Timer für 72 Stunden einstellen oder TLC verwenden, um den Abschluss der Reaktion zu überprüfen.
Ich habe Ihnen bereits geantwortet.
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Sir, vielen Dank für den Unterricht!
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Sir, ich möchte am Ende von Teil 8 fragen, wie das Verhältnis von Benzol zu Reaktant ist und in Teil 2, wie das Verhältnis von Natriumbisulfit zu Reaktant ist.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
8. o-Chlorphenyl-Cyclopentyl-Keton.
Zu dem so erhaltenen Grignard-Soln werden 48 g o-Chlorbenzonitril zugegeben und das Gemisch wird 3 Tage lang bei RT gerührt. Dann wird es in ein Gemisch aus Eis und NH4Cl gegossen, wobei etwas konz. wässriges NH3 zugegeben wird, und bei Raumtemperatur stehen gelassen, bis das Eis geschmolzen ist. Das Keton schwimmt teilweise auf, teilweise sinkt es zu Boden. Es wird mit Benzol extrahiert(zweimal 100 mL verwenden). Die Ausbeuten schwanken, sinken aber selten unter 55 %.

Schritt 2: alpha-Brom-(o-chlorphenyl)-cyclopentylketon.
Zu 21,0 g des oben genannten Ketons werden 10,0 g Brom in 80 ml Tetrachlorkohlenstoff tropfenweise bei 0 °C zugegeben. Nachdem das gesamte Br2 zugegeben wurde, bildet sich eine orangefarbene Suspension. Diese wird mit einer verdünnten wässrigen Lösung von Natriumbisulfit (~65 mL x2 von 10 % Lösung) gewaschen und eingedampft, um 1-Bromcyclopentyl-(o-chlorphenyl)-keton zu erhalten, bp 111-114 °C (0,1 mm Hg). Die Ausbeute beträgt ~66%. Dieses Bromketon ist instabil und muss sofort verwendet werden. Auch Versuche, es bei 0,1 mm Hg zu destillieren, führen zu einer gewissen Zersetzung, so dass es ohne weitere Aufreinigung verwendet werden sollte.
 

kkk

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Jul 24, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Sir, wie kann man mit der Herstellung von o-Chlorphenyl-Cyclopentyl-Keton beginnen.
 
View previous replies…

kkk

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Jul 24, 2024
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
wie man sagt
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Sir, diese Frage scheint dumm zu sein, aber für den Anfänger möchte ich trotzdem im Detail fragen, während des Extraktionsprozesses, der Reaktant und Benzol, welcher sollte ausfallen und welcher sollte schwimmen?
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Sir, Sie sagten 65 ml*2 für die Reinigung. Müssen Sie Natriumbisulfit hinzufügen, um die Verdampfung zweimal zu wiederholen? oder meinen Sie 130 ml für eine?
 
Last edited:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Benzol hat eine geringere Dichte, daher wird es oben liegen
Nach der Reaktion hat man die Reaktionsmasse und einen Überschuss an Brom. Du gibst eine wässrige Lösung von Natriumbisulfit zur Reaktionsmasse, schüttelst sie und trennst die Schichten. Wiederholen Sie den Vorgang. Nach dem Waschen muss die Wasserschicht (mit Natriumbisulfit) verworfen werden. NaHSO3 bindet nach der Reaktion überschüssiges Brom aus dem Reaktionsgemisch. Haben Sie das verstanden?
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Ich werde also weiter mit dem Boden experimentieren?
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Muss ich das Waschen und Verdampfen 2 Mal wiederholen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Nein, Ihre Extraktion mit Benzol bedeutet, dass Ihr Produkt mit Benzol extrahiert wird (in Benzol liegt). Sie arbeiten dann mit dem Extrakt (Benzol+Produkt).
nein, Sie müssen nach beiden Waschvorgängen sln. eindampfen...
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Vielen Dank für Ihre ausführliche Erklärung, ich verstehe das.
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Meinen Sie damit, dass der Reaktant zweimal gewaschen und dann noch einmal erhitzt und eingedampft wird, um das Produkt zu erhalten?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,659
Solutions
3
Reaction score
2,734
Points
113
Deals
1
Nur einmal, nie wieder. Haben Sie das Verfahren verstanden? Lesen Sie mehrere Male, um besser zu verstehen. Ich habe diese Information bereits geschrieben. Es gibt eindeutig eine detaillierte Erklärung.
 

joejoe

Don't buy from me
New Member
Joined
Aug 1, 2022
Messages
37
Reaction score
3
Points
8
Sir, ich werde versuchen, das herauszufinden.
 
Top