Ein-Topf-Amphetamin-Synthese aus P2NP mit NaBH4/CuCl2 (1 kg Maßstab)

InLikeFlynn

Don't buy from me
Resident
Joined
May 27, 2023
Messages
46
Reaction score
27
Points
18
Wäre ein Magnetrührer in einem ausreichend kleinen Maßstab ausreichend?
 

InLikeFlynn

Don't buy from me
Resident
Joined
May 27, 2023
Messages
46
Reaction score
27
Points
18
Was würde passieren, wenn man Natriumcyanoborhydrid anstelle von Natriumborhydrid verwenden würde?
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Welche Art von Adapter sollte für den Rührstab des Überkopfrührers verwendet werden? Man braucht eine dichte Abdichtung, um sicherzustellen, dass kein Wasserstoffgas entweicht, aber wegen des sich entwickelnden H2-Gases sollte man nichts haben, was Reibung oder statische Entladung verursacht. Was wäre also die beste Lösung dafür?
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
680
Points
93
Deals
65
Sie können ein Rührwerkslager verwenden, wenn Sie sicherstellen können, dass Ihr Rührstab gerade in das Gelenk geführt werden kann.
Da professionelle Rührerlager für größere RBFs recht kostspielig sein können, können Sie auch ein Stück Gummi oder etwas Flexibles verwenden, das verhindert, dass der Rührstab gegen das Gelenk stößt.
 
View previous replies…

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ich habe eine Thermometerverbindung, durch die der Stab passen kann, bin mir aber nicht sicher, was ich verwenden soll, um sie abzudichten. Ich dachte an ein Stück Klebeband oben auf der Thermometerverbindung mit einem kleinen Loch, das den Rührstab gut einpasst.
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
680
Points
93
Deals
65
Vielleicht könnte ein Stück Küchenfolie helfen, wenn es sich nicht im Stab aufwickelt.
Ansonsten könnte auch ein Silikonadapter verwendet werden, wenn die Fugengröße passt.

TnCibf5gG3
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
das habe ich versucht, aber die reibung ist selbst nach ein paar minuten noch zu stark :(

ich habe auch versucht, eine Frischhaltefolie mit einem loch darüber zu legen, aber das hat nicht funktioniert, weil das loch durch das rühren reißen und größer werden würde.

keine meiner Thermometersondenverbindungen funktioniert, weil der Gummiring viel zu eng ist, als dass der Rührstab hindurchpassen würde.

Und ich habe weder einen Ventilator noch eine Dunstabzugshaube, aus der ich die Dämpfe ableiten könnte, wie in dem Video.

Gibt es irgendwelche Vorschläge, was ich tun kann? Was haben andere Leute getan, um eine Dichtung für den Rührstab zu bekommen, die keine Reibung verursacht oder bricht?
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
680
Points
93
Deals
65
Verwenden Sie eine Propper-Maske?
Bitte führen Sie keine Reaktionen durch, wenn Sie nicht gut belüftet sind oder die Möglichkeit haben, die Dämpfe direkt an der Quelle abzusaugen.
Wenn Sie dies tun, verwenden Sie bitte zumindest eine professionelle Maske wie die Drager X-Plore 4.500. 250$ für eine Maske mögen viel erscheinen, aber es ist weniger als der Preis Ihres Lebens.

Vielleicht können Sie einen der Experten bitten, Ihnen bei Ihren anderen Problemen zu helfen.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
Ja, ich habe eine gute Maske. Ich wollte das H2 durch einen Schlauch aus einem großen Fenster leiten und als zusätzliche Maßnahme einen Ventilator dahinter anbringen.

Ich mache nur bis zu 10g Synths für jetzt, so dass die Menge an h2 sollte nicht zu viel sein, aber mein Setup ist immer noch nicht perfekt.

Haben Sie einen Inline-Filter, die Sie als Teil einer Extraktion Setup für Dämpfe empfehlen?
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
680
Points
93
Deals
65
Gut :)

Ich habe einen Inline-Grobfilter für feste Bestandteile, mein Aktivkohlefilter ist aus Umweltschutzgründen kein Inline-Filter. Wenn das keine Rolle spielen würde, würde ich immer ein offenes Rohr am Ende bevorzugen.
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
ich habe mich nach ihnen umgesehen, aber sie sind so teuer. gibt es eine günstigere alternative?
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
364
Reaction score
680
Points
93
Deals
65
Ich habe mein Buch für etwa 25 Euro gekauft, glaube ich.

Vielleicht kannst du in deinem örtlichen Growshop nachfragen.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ein PTFE-Stopfen kostet etwa 20-30 E bei aliexpress, speziell für diesen Zweck hergestellt, mit O-Ring und Verriegelungsmechanismus.PTFE-Paddel sind dort auch günstig zu haben.
Was das Schütteln und die Instabilität angeht, kann man eine etwas flexible Verbindung mit einem verstärkten Schlauch aus dem Baumarkt herstellen, der die Antriebsstange des Rührers mit dem Paddel verbindet und gerade so viel Biegung zulässt, dass nicht alles durchgeschüttelt wird.Der gleiche Effekt kann mit 2 ineinandergreifenden Ringen erzielt werden, die die Antriebsstange mit dem Paddel verbinden.
 
View previous replies…

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
ich habe tatsächlich einige davon, habe aber davon Abstand genommen, sie zu benutzen, weil sie sich ausdehnen und darin stecken bleiben und sogar das Glas des rbf. zerbrechen können (ist mir einmal passiert).

Die Temperaturen, die für den Synthesizer verwendet werden, sind allerdings nicht sehr hoch, also sollte mit etwas Glück kein großes Risiko bestehen, dass sie stecken bleiben.

Ich werde ihn mit Frischhaltefolie umwickeln, bevor ich ihn in den Kolbenhals stecke, in der Hoffnung, dass das hilft, ihn zu lösen.

Ich sollte auch sagen, dass ich den Synthesizer ausprobieren werde, über den ich vor einigen Monaten gepostet habe, den ich von Dread bekommen habe und der fast der gleiche ist wie der, um den es in diesem Thread geht.

mein Hauptanliegen war der Aufbau von h2
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Es gibt Modelle mit einer Art von Ringen, wie die auf dem Kühler in/out, diese sind anfällig für das, was du beschreibst. 5 6000ml Sulfonierungskolben sind bei einem von ihnen kaputt gegangen, bevor er gegen einen ausgetauscht wurde, der wie ein normaler Stopfen funktioniert.
Natürlich sollte man das ganze Ding auf RT abkühlen lassen, bevor man versucht, es zu entfernen, und aufpassen, dass man es nicht zu fest anzieht, das ist ein echter Killer.
Warum nicht gleich Vakuumfett und eine Kek-Klemme verwenden, wenn man schon dabei ist?
 

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Aug 19, 2022
Messages
264
Reaction score
26
Points
28
ich muss mir etwas fett besorgen. ich benutze vaseline, wenn ich ein gelenkschmiermittel brauche, was wahrscheinlich nicht geht. oder ich benutze gar keins, um eine kontamination des synthesizers zu vermeiden, an dem ich gerade arbeite.

Können Sie die Modelle mit Ringen, auf die Sie sich in Ihrem ersten Satz bezogen haben, genauer beschreiben?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ein wenig reicht für einen langen Weg, aber es ist wahrscheinlich keine schlechte Idee, sich etwas von Corning zu besorgen, es wird fast ewig halten und es ist erstklassig, den Preis wert.
Ich sprach über diese Rändelungen, es sieht aus wie das Bild unten, aber umgekehrt und offensichtlich für diesen Zweck gemacht, kann ich nicht finden, für das Leben von mir die Art, die wir hatten.
9KoLlEhd25
 

InLikeFlynn

Don't buy from me
Resident
Joined
May 27, 2023
Messages
46
Reaction score
27
Points
18
Muss man Aceton hinzufügen, um es am Ende zu salzen? Ist es nicht möglich, direkt aus dem IPA zu salzen?
 
Top