P2P-Synthese aus BMK-Glycidat-Ethern

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
Es gibt hier eine Frage, es heißt "der NaOH-Rückflussschritt kann übersprungen werden, wenn das Natriumsalz (5449-12-7) verwendet wird", aber wenn dies der Fall ist, werden die Reaktionsbedingungen die gleichen sein wie bei der direkten Verwendung von 41232-97-7 oder 80532-66-7. Anders, weil sie destilliertes Wasser in der NaOH-Rückflussphase hinzufügen, 35% Salzsäure oder 45% Schwefelsäure wird auf dieser Basis hinzugefügt, die Säurekonzentration wird völlig anders sein als beim Überspringen dieses Schritts. Also, was ich fragen möchte, ist, wenn das trockene feste Natriumsalz (5449-12-7) hier verwendet wird, muss ich destilliertes Wasser entsprechend der Menge der NaOH-Rückflussstufe hinzufügen, oder direkt 35% Salzsäure oder 45% Schwefelsäure und festes Natriumsalz (5449-12-7) verwenden?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Hallo, ja. Ich würde Ihnen auf jeden Fall empfehlen, destilliertes Wasser hinzuzufügen.
 

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
Handelt es sich bei der Sole, die zum Waschen des Extrakts verwendet wird, um eine gesättigte Natriumchloridlösung, eine Natriumbicarbonatlösung oder eine Natriumcarbonatlösung?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Sole bedeutet gesättigte NaCl-Lösung. Man muss sie waschen und die Säure loswerden. Man kann auch mit Natriumbikarbonatlösung und dann mit Sole waschen.
 

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
in Ordnung, vielen Dank
 

blackburn

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2022
Messages
103
Reaction score
48
Points
28
Wie kommt es, dass nach der Hydrolyse mit HCI ein klares gelbes/dunkles Öl auf der oberen Flüssigkeit entsteht?

Aber nachdem das Öl von der HCI getrennt und mit kochendem Wasser gewaschen wurde, setzt sich das Öl sehr dickflüssig am Boden ab und wird trüb, fast wie Honig.
WUdareFDp4
WB9Kadtprh
 
View previous replies…

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
Es scheint, dass die Decarboxylierungsreaktion nicht abgeschlossen ist und Ihr Produkt eine große Menge an Carbonsäure enthält, die nach dem Abkühlen eine teilweise Erstarrung verursacht.Sie können beobachten, ob diese Trübung und Viskosität nach dem Abkühlen auftreten, wenn ja, dann ist meine Meinung fast die gleiche.Sie können eine höhere Temperatur zu refluxieren oder refluxieren für eine längere Zeit, um dieses Problem zu lösen. Darüber hinaus ist der Siedepunkt dieser Carbonsäureverbindung viel höher als der von P2P. Theoretisch kann sie durch Destillation abgetrennt werden, aber in Anbetracht der Schwere der Erstarrung nach dem Abkühlen wird empfohlen, zunächst das Problem der unvollständigen Reaktion zu lösen.Während dieser Decarboxylierungsreaktion wird Kohlendioxid freigesetzt, wodurch kleine Bläschen an der Oberfläche der Reaktionslösung wie geschütteltes Soda erscheinen. Wenn die Bläschen verschwinden, können Sie grob beurteilen, ob die Reaktion abgeschlossen ist.
 
View previous replies…

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Sie die Reaktanten während der Reaktion gut mischen. Das Substrat dieser Reaktion ist in Wasser schlecht löslich, nachdem es zu Carbonsäure hydrolysiert wurde. Da es sich um eine Kreuzphasenreaktion handelt, müssen Sie die Reaktanten unter starkem Rühren so gut wie möglich vermischen. Wenn sie während der Reaktion lange Zeit in einem geschichteten Zustand sind, kann es leicht zu einer unvollständigen Reaktion kommen.
 

blackburn

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 18, 2022
Messages
103
Reaction score
48
Points
28
Kann ich die Hydrolyse fortsetzen und länger mit neuem HCI kochen oder muss ich es wegwerfen und mit neuem BMK neu beginnen?
 

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
Ich schlage vor, dass Sie noch einmal von vorne anfangen, denn so können Sie aussagekräftige experimentelle Daten und reproduzierbare experimentelle Schlussfolgerungen erhalten
 

Re186

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Feb 26, 2023
Messages
52
Reaction score
39
Points
18
Meine berufliche Erfahrung sagt mir, dass sich diese Reaktion nicht sehr gut für Salzsäure eignet. Wenn Ihr Problem also nicht gelöst ist, können Sie versuchen, das ungekühlte Öl nach der Reaktion mit heißer 20%iger wässriger Natriumhydroxidlösung zu waschen. Nicht umgesetzte Carbonsäuren können durch Bildung von in Wasser gelösten Natriumsalzen entfernt werden, und das gewaschene Produkt sollte sich nach dem Abkühlen nicht verfestigen, aber es ist denkbar, dass die Ausbeute sehr gering sein wird.
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
tun in H3PO4, besser funktioniert dann HCl
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Seine Glycidat nur ohne Natrium, Standard-Problem und in der Regel seine passiert, weil HCl nicht so gut funktionieren
 
View previous replies…

Heisenblack

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 2, 2023
Messages
21
Reaction score
13
Points
3
Ich habe dasselbe Ergebnis mit 85%iger Phosphorsäure erzielt, die Temperatur war maximal, und ich habe etwa 4 Stunden lang refluxiert. Ich glaube, das Problem lag darin, dass ich nicht ausreichend umgerührt habe, außerdem habe ich aufgehört zu rühren, als das Reaktionsgemisch zu kochen begann (ich dachte wirklich, das Kochen würde für eine ausreichende Durchmischung sorgen). Ich extrahierte die braune/dunkle Schicht mit Toluol, wusch den Extrakt einige Male mit Salzlösung, bis die wässrige Schicht neutral war, dann verdampfte ich das Toluol und erhielt eine zähflüssige braune Flüssigkeit. Als ich diese braune Flüssigkeit durch Wasserdampfdestillation reinigte, kam nur ein kleiner Teil des hellgelben p2p (vielleicht 2 - 5ml von 100g cas 5449) mit dem Wasser in den Auffangkolben, ein hellbrauner Rückstand blieb nach der Wasserdampfdestillation zurück (siehe Bild). Ich nehme an, dass dies die nicht umgesetzte Glycidinsäure ist?
FQazNpdTnJ
 
Last edited by a moderator:

Heisenblack

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 2, 2023
Messages
21
Reaction score
13
Points
3
Das ist das p2p-Öl (glaube ich) aus dem Auffangkolben, die Mischung ist noch trüb, ich habe sie über Nacht (hoffentlich) in Schichten getrennt.

Mit der nicht umgesetzten Glycidsäure plane ich, sie zu extrahieren und zu sehen, ob ich mehr p2p durch erneutes Hydrolisieren mit der Säure unter starkem Mischen erhalten kann. Kann ich von hier aus den NaOH-Schritt überspringen oder ist er notwendig?
U8eQsTfAmi
 
Last edited by a moderator:

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Senden Sie mir eine private Nachricht und ich werde versuchen, Ihnen zu helfen
 

w2x3f5

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
358
Reaction score
174
Points
43
Eine Vermischung ist nicht notwendig, es gibt weitere wichtige Punkte
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Hallo, wahrscheinlich liegt Ihr Problem in einer Dampfdestillation?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Sieht nach einer nicht gut getrennten Lösung aus.

P.S. Sie können mich in DM fragen. Ich mache das umsonst. Sie brauchen nicht zu zahlen. :)
 
Top