Methoden zur Extraktion von Ephedrin aus Tabletten

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Die Trennung von Ibuprofen und Pseudoephedrin sollte relativ einfach sein, da Ibuprofen eine Carbonsäure ist, während Pseudoephedrin ein Amin ist. Das Pseudoephedrin ist in saurem Wasser wasserlöslich, das Ibuprofen dagegen nicht. Wenn der pka-Wert von Ibuprofen zwischen 4 und 5 liegt, benötigen Sie eine eher saure Lösung, um den größten Teil des Ibuprofens in seine freie Säureform umzuwandeln; ein pH-Wert von 3 sollte ausreichen. Dieser niedrige pH-Wert lässt sich leicht mit Salzsäure (Muriatic Acid) erreichen. Polyethylenglykol ist ein wasserlösliches Polymer, das man mit Hilfe von Ether oder Petrolether aus Wasser extrahieren kann.
 
Last edited by a moderator:

xile

Don't buy from me
Resident
Joined
Mar 25, 2023
Messages
102
Reaction score
51
Points
28
Ist es dasselbe für Paracetamol oder ASS?
 

Chery

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 11, 2022
Messages
10
Reaction score
9
Points
3
Мy Lieblings-Actifet wird nicht mehr hergestellt und ich kaufte andere Pillen mit verlängerter Wirkstofffreisetzung, als ich sie mit Alkohol füllte, stellte sich heraus, dass es eine solche Sauerei war,

Stärke... Ich dachte und kochte diesen Brei in 5%iger Schwefelsäure, weil ich dachte, dass es möglich sei, Stärke in Glukose umzuwandeln und oh Götter, der Brei wurde zu einer Flüssigkeit (Foto 2)

Тann habe ich alles gefiltert und Natriumhydroxid hinzugefügt, und eine seltsame plastische Substanz fiel heraus, die ich aufgesammelt habe (Foto 3) sie schmeckt bitter wie Еphedrin. was könnte das sein? Weichmacher?
 

Attachments

  • RvIX6gz5Pu.jpg
    RvIX6gz5Pu.jpg
    57.7 KB · Views: 333
  • IdqCPx9cmL.jpg
    IdqCPx9cmL.jpg
    159 KB · Views: 329
  • Fxuza17cBI.jpg
    Fxuza17cBI.jpg
    195 KB · Views: 331

Nacho

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 24, 2022
Messages
5
Reaction score
1
Points
3
Sie haben Schlamm. Keine Suppe für Sie! (Suppe=psuedo)
Für die meisten Pillen kann man keinen Alkohol verwenden. 1 ml Alkohol aktiviert etwas, das Psuedo in Natriumchlorid umwandelt und eine endlose Menge an Gakk erzeugt.
Wasser aktiviert dieses Gakk ebenfalls, also vergiss Wasser als Lösungsmittel oder das Freisetzen von Psuedo. Ich habe nur eine Methode gefunden, und ich zögere, sie zu veröffentlichen, weil die Gak-Hersteller und Pillenformulierer diese Foren ebenfalls lesen und ihre Formeln ändern werden, um jeden Erfolg der heimlichen Chemiker zu bekämpfen.
Das Geheimnis ist jedoch eine Wäsche mit chlorfreiem Bremsenreiniger. Erhältlich bei Walmart oder in jedem Autoteileladen in jedem Land.
Sprühen Sie die Pillenmasse auf und lassen Sie sie 15-20 Minuten oder länger einwirken, wenn Sie möchten. Filtern Sie die Pillenmasse und entsorgen Sie die Flüssigkeit. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis in der Waschflüssigkeit kein Gakk oder Öl mehr zu sehen ist.
Jetzt können Sie die Pillenmasse in Xylol, Ether oder am besten in Hexan auflösen, wenn Sie es bekommen können. QD-Elektronikreiniger besteht größtenteils aus Hexan, aber ich habe es nie zum Begasen verwendet. Filtern und verdampfen Sie das Lösungsmittel oder fügen Sie Natriumhydroxidlösung hinzu, wenn Sie freie Basen für die Birkenreduktion benötigen. Die Ausbeute liegt durchweg bei 90%+ an SEHR sauberem Psuedo.

Der Bremsenreiniger löst alle Gakk und Additive auf. Löst eigentlich alles auf, außer Pseudo. Versuchen Sie es zuerst mit ein paar Tabletten, weil ich es nicht mit allen Marken und Formulierungen ausprobiert habe, aber ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Ich habe eine bestimmte Markenpille, die ich bekomme, und ich kann sie zweimal mit Bremsenreiniger waschen und die Pillenmasse als solche in einer Jodwasserstoffsäure-Reduktion verwenden, weil alles, was sie zurücklässt, reines Pseudo ist. Keine kochenden Lösungsmittel!!

Versuchen Sie es und sehen und viel Glück Freunde.
 

Chery

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 11, 2022
Messages
10
Reaction score
9
Points
3
Ja, du hast Recht, das ist gakк + Stärke, ich verarbeitete die Tabletten mit wasserfreiem Methanol und Stärke blieb auf dem Filter, aber zusammen mit dem Pseudo ging es gakk, werde ich versuchen, mit Hexan zu behandeln
 

Chery

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 11, 2022
Messages
10
Reaction score
9
Points
3
Dies sieht aus wie Pseudoephedrin freie Base kristallisiert bei Raumtemperatur
 

Attachments

  • fd2AtkgxiX.jpg
    fd2AtkgxiX.jpg
    711.9 KB · Views: 318
  • OIlAwTi4r9.jpg
    OIlAwTi4r9.jpg
    793.4 KB · Views: 319

The chef

Don't buy from me
Member
Joined
Jun 5, 2022
Messages
7
Reaction score
0
Points
1

Hallo, ich werde mich kurz fassen und entschuldige mich für mein Unverständnis, aber was wird in Methode 2, Schritt Nummer 10, zum Kochen gebracht? Xylol oder die Mischung aus Isopropylalkohol und Naphtha?
 
Last edited:

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Hallo, @Der Chefkoch. Du musst nach Schritt 8 50ml Xylol zu der Extraktmischung aus Alkohol und Naphtha hinzufügen und Schritt 10 durchführen. Haben Sie das jetzt verstanden?
 

Alper192535

Don't buy from me
New Member
Joined
May 7, 2022
Messages
47
Reaction score
6
Points
8
@G.Patton reines Pseudoephedrinhydrochlorid wie kann ich diese Droge extrahieren

IBUCOLD-C 200 mg/30 mg/300 mg Filmtabletten
Zur oralen Anwendung.
- Wirkstoff: Jede Filmtablette enthält 200 mg Ibuprofen, 30 mg Pseudoephedrinhydrochlorid und 300 mg Ascorbinsäure (Vitamin C).
- Hilfsstoffe: Calciumhydrogenphosphat (wasserfrei), Croscarmellose-Natrium, mikrokristalline Cellulose (PH101), kolloidales Siliciumdioxid, Povidon K30, Talkum, hydriertes Rizinusöl, mikrokristalline Cellulose (PH 112), Opadry AMB II 88A 230032 Orange [Polyvinylalkohol, Titandioxid (E171), Talkum, Sunset Yellow FCF Aluminum Lake (E110), Glycerylmonocaprilocaprat, Natriumlaurylsulfat]
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Haben Sie dieses Thema gelesen?
 

Alper192535

Don't buy from me
New Member
Joined
May 7, 2022
Messages
47
Reaction score
6
Points
8
Ja, ich habe noch einmal nachgefragt, weil es einen Unterschied bei den Medikamentennamen gibt, danke
 

carbon_hydrogen

Don't buy from me
New Member
Joined
Feb 28, 2023
Messages
5
Reaction score
0
Points
1
Kann ich dies für Ibuprofen + Pseudoephedrin verwenden? und kann ich Kerosin anstelle von Naphta verwenden?
 

luci007

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Apr 22, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Hallo Freunde
ich brauche eure Hilfe!!
Wie kann ich Pseudoephedrin aus Antihistamintabletten entfernen?!
Gibt es dazu ein Lehrvideo?!
Ich danke euch
 

broken_sharded

Don't buy from me
New Member
Joined
May 9, 2023
Messages
9
Reaction score
6
Points
3
Was halten Sie davon, einfach den nicht chlorhaltigen Bremsenreiniger zu verwenden, um alle unerwünschten Stoffe zu entfernen und nur Pseudo-HCL zu erhalten? In einer dieser Nachrichten steht, dass es funktioniert, aber ich bin skeptisch. Wenn es funktioniert, würde ich viel lieber diese Methode verwenden.
 

Gofaster72

Don't buy from me
Member
Joined
Dec 16, 2022
Messages
3
Reaction score
1
Points
3
Ich könnte mich irren, aber ich glaube, dass nicht-chlorierter Bremsenreiniger nichts bringt. Ich dachte immer, es wäre die rote Dose, die Sie wollten, weil sie Trichlorethylen enthält. Ich glaube nicht, dass das heutzutage noch funktioniert, ungeachtet dessen, was Sie hier gelesen haben könnten. Ich könnte aber falsch liegen????
 

None

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 18, 2022
Messages
30
Reaction score
6
Points
8
Hallo, das ist toll, aber in der zweiten Methode habe ich das Waschen mit Mek nicht verstanden, Teil 12, nach dem Filter, sollte ich die Lösung mit Mek kombinieren und erhitzen?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,663
Solutions
3
Reaction score
2,738
Points
113
Deals
1
Nein, nur reines MEK durch den Trichter mit Ephedrinhydrochlorid-Sediment, um es zu spülen.
 

Gawer

Don't buy from me
New Member
Joined
May 25, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Kann ich nahco3 anstelle von na2co3 verwenden?
 

Cheerbushe

Don't buy from me
Member
Joined
Jul 1, 2023
Messages
3
Reaction score
0
Points
1
Ich habe kein MEK, um das Pseudo-HCL auszuspülen. (Verfahren 12)Was soll ich anstelle von MEK verwenden?
 

chem19

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 30, 2023
Messages
13
Reaction score
5
Points
3
Versuchen Sie Butanon. Iupac-Bezeichnung von MEK
 
Top